Die Pioneers Vorarlberg verloren ihr letztes Spiel des Jahres gegen den HC Pustertal mit 2:5. Besonders das zweite Drittel war katastrophal für die Feldkircher, in dem sie alle fünf Gegentore kassierten.
Beim 2:5 gegen den HC Pustertal kassieren die Feldkircher alle Gegentore im zweiten Drittel, drei Treffer fielen sogar innerhalb von nur 67 Sekunden. Im letzten Spiel des Kalenderjahres empfingen die Pioneers Vorarlberg die Pustertaler Wölfe. Die Feldkircher konnten ihre letzten drei Partien allesamt für sich entscheiden, vor allem der 6:1-Auswärtssieg bei Meister Salzburg ließ aufhorchen.
Mit diesen drei Siegen am Stück konnten sich Pallestrang & Co vom letzten auf den elften Tabellenrang verbessern. Die Südtiroler sind als Zehnter Tabellennachbar der Pioneers und stehen damit auf einem der begehrten Pre-Play-Off Plätze. Allerdings hat das Team aus Bruneck auch drei Spiele weniger ausgetragen als die Stanley-Cracks. Pioneers-Coach Dylan Stanley konnte in dieser Partie wieder auf die in Salzburg angeschlagenen Lundegard und Macierzynski zurückgreifen, Metzler und Friend fehlten weiterhin. Aber auch beim Gegner gab es mit Petan einen schmerzlichen Ausfall zu verzeichnen. Etwas mehr als 2.100 Zuschauer in der Vorarlberghalle bekamen einen flotten Start zu sehen und in der sechsten Minute durfte der Großteil der Fans jubeln. Tschofen lenkte einen Schuss von Summer ab, Bernard im Tor der Gäste war geschlagen. Danach übernahmen die Südtiroler das Kommando und kamen durch Findlay zum vermeintlichen Ausgleich. Der Schiedsrichter entschied aber wegen Behinderung an Goalie Caffi sofort auf „Kein Tor“ und dabei blieb es auch nach Überprüfung der Videobilder. Somit ging es mit der knappen 1:0-Führung der Hausherren in die erste Pause. Katastrophales Mitteldrittel Im zweiten Abschnitt ging aus Pioneers Sicht so ziemlich alles schief. Nach nur 43 Sekunden erzielte Findlay den Ausgleich und leitete damit aus Sicht des Heimteams katastrophales Mitteldrittel ein. Innerhalb von nur 67 Sekunden erhöhten die Wölfe dann von 1:1 auf 1:
Eishockey Pioneers Vorarlberg HC Pustertal Tabellenplatz Play-Offs
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Pioneers Vorarlberg verlieren hart gegen Black Wings Linz, Negativserie auf 6 SpieleDie Pioneers Vorarlberg mussten in Linz mit einer klaren 0:6-Niederlage rechnen und verlängern damit ihre Serie von Niederlagen auf sechs Spiele. Die Black Wings Linz dominierten das Spiel von Anfang an und nutzten ihre Überzahlchancen effektiv aus.
Weiterlesen »
Pioneers Vorarlberg unterliegen gegen den RekordmeisterDie fehleden Durschlagskraft in der Offensive sowie das schwache PowerPlay waren die Hauptgründe für die 0:2-Niederlage gegen den KAC.
Weiterlesen »
Pioneers Vorarlberg kassieren bittere Klatsche in LinzMit 0:6 verlieren die Vorarlberger in der Stahlstadt, es war dies die sechste Niederlage in Folge.
Weiterlesen »
Pioneers Vorarlberg gehen in Ljubljana als Sieger vom EisDas Team aus Feldkirch gewinnt in der slowenischen Hauptstadt mit 3:2 nach Penaltyschießen. Zuvor hatten die Vorarlberger einen frühen 0:2-Rückstand egalisieren können.
Weiterlesen »
Bittere Heimklatsche für die Pioneers VorarlbergGegen den KAC laufen die Cracks von Dylan Stanley in eine 1:7-Klatsche.
Weiterlesen »
Pioneers Vorarlberg gewinnen das West-DerbyDie Pioneers setzten sich im Heimspiel gegen die Innsbrucker Haie zu Hause mit 5:2 durch.
Weiterlesen »