In Irland sind laut einer kürzlich veröffentlichten Studie jetzt die 'Zombie-Spinnen' unterwegs.
Der sogenannte"Gibellula attenboroughii" ist ein besonderer Pilz , der seine"Opfer" zu richtigen Zombies macht. Zum Glück, aber gruselig genug, befällt er hauptsächlich Spinnen., der vor allem viele Spinnen der Art"Metellina merianae" befällt. Diese Herbstspinnen sind in Mitteleuropa recht häufig anzutreffen, wenn auch nicht in den Städten.
verlässt und wie in Trance völlig ungeschützt in luftigen Höhen im Freien sitzt oder hängt. Dann wird es grauslich, denn der Pilz findet sich noch lange nicht damit ab, seinen Wirt zu töten, sondern wächst auch aus dem Spinnenkörper heraus um seinen, außer Spinnen den Garaus zu machen, irrt. Aus einem anderen"Zombiepilz" wurde ein Inhaltsstoff namens"Cordycepin" gewonnen, der – so vermuten die Forscher –erheblich reduzieren soll.
Tiernews Tierisch Infektion Pilz Zombiepilz Spinne Irland Studie Science Veröffentlicht Krebsforschung Parasit Grauslich Forschung Wissenschaft Fachmagazin Bilder
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Spinnen nutzen Elektrizität zum Fangen von BeuteEine neue Studie zeigt, dass Spinnen ihre Beute nicht nur durch ihr Netz und Klebstoff fangen, sondern auch durch Elektrizität. Die Netze sind negativ geladen und ziehen positiv geladene Insekten an.
Weiterlesen »
Sturm 'Eowyn' verwüstet Irland und Teile GroßbritanniensDer Sturm 'Eowyn' verursacht Chaos in Irland und Großbritannien mit Rekordwindgeschwindigkeiten, Stromausfällen und Verkehrsbehinderungen. Millionen Menschen werden aufgefordert, zu Hause zu bleiben, während der Sturm noch stärker werden könnte.
Weiterlesen »
Super-Orkan Éowyn: Lebensgefahr für Irland und GroßbritannienDas Orkantief Éowyn trifft Irland und Großbritannien mit extremen Windgeschwindigkeiten und stellt eine akute Gefahr für Leben und Gesundheit dar. Meteorologen warnen vor einem 'Super-Orkan' mit Rekordwindgeschwindigkeiten, der zu erheblichen Schäden führen könnte. Die irischen Behörden haben die höchste Warnstufe ausgerufen und fordern die Bevölkerung zur Vorsicht und zum Vermeiden von Reisen auf.
Weiterlesen »
Sturm Éowyn: Irland und Teile des Vereinigten Königreichs in höchster WarnstufeIn Irland und Teilen des Vereinigten Königreichs herrscht höchste Alarmstufe vor dem bevorstehenden Sturm Éowyn. Die irische Regierung warnt vor extremer Lebensgefahr und rät zur Vermeidung von Reisen und Aufenthalt in Küstennähe. Schulen, öffentliche Verkehrsmittel und sogar Supermärkte bleiben geschlossen. Die britische Regierung hat Warnungen für Nordirland und Schottland herausgegeben und App-Benachrichtigungen für Millionen von Menschen in den betroffenen Gebieten geplant.
Weiterlesen »
Sturm Éowyn droht Irland und GroßbritannienSturm Éowyn sorgt für höchste Warnstufen in Irland und Teilen des Vereinigten Königreichs. Der scheidende irische Premier warnt vor extremer Lebensgefahr und rät zum Verbleib im Haus. Schulen, Supermärkte und öffentliche Verkehrsmittel bleiben geschlossen. Auch in Schottland und Nordirland sind hohe Warnstufen in Kraft.
Weiterlesen »
Sturm Éowyn: Rekordgeschwindigkeiten lassen in Irland Internet ausfallenMehr als 800.000 Gebäude sind in Irland ohne Strom, mehr als 200 Flüge mussten gestrichen werden. Auch in Teilen Großbritanniens wütete Éowyn mit teils mehr als 183 Stundenkilometern.
Weiterlesen »