Der Franzose Pierre Gasly spazierte in Interlagos mit einer Ayrton Senna-Kappe ins Fahrerlager. Er ist einer jener Fahrer, die vom unvergessenen brasilianischen Rennfahrer schwärmen.
Für viele Formel-1-Fans sind die modernen GP-Piloten Vorbilder. Aber welches Idol hat ein Idol? Lewis Hamilton trug einen leuchtend gelben Helm, weil der grosse Ayrton Senna das ebenfalls tat. Charles Leclerc bezeichnet Senna als «mein einziges Vorbild», und Pierre Gasly kam mit einer Senna-Kappe ins Fahrerlager von Interlagos.
Jo Leberer, Formel-1-Urgestein, seit 35 Jahren in der Branche, heute in Diensten von Alfa Romeo und dort für das physische und manchmal auch psychische Wohl von Valtteri Bottas und Guanyu Zhou zuständig. Vor allem jedoch war Jo Leberer einer der wenigen engen Vertrauten des grossen Ayrton Senna. «Zu Beginn war er vielleicht körperlich nicht so gut vorbereitet. Prost war fitter. Dafür war Ayrton schon damals von der mentalen Seite her der Massstab. Senna hat dann sehr bald begriffen, dass er eine weitere Stufe erklimmen kann, wenn er mehr an sich arbeitet und hat dies mit der ihm eigenen Konsequenz begonnen.
«Im Team wurde er vergöttert. Die Mechaniker und Ingenieure spürten und sahen, wie viel er zu geben gewillt war. Das hat alle mitgerissen. Das war schon faszinierend, diese zwei Gesichter, wenn du so willst – auf der einen Seite der zu allem entschlossene Rennfahrer, auf der anderen Seite ein scheuer, fast zurückhaltender Privatmann, dem das Wohl seiner Landsleute über alles ging. Dem Land ging es damals schlecht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Max Verstappen: Ayrton Senna ist nicht sein IdolViele Formel-1-Rennfahrer haben als Buben Ayrton Senna und Michael Schumacher siegen gesehen – die Bilder dieser Idole haben sich eingebrannt. Bei Max Verstappen ist das ein wenig anders.
Weiterlesen »
F1-Pilot Pierre Gasly schwärmt von der MotoGP-WM«Ich liebe es, schöne Rennen zu sehen, und das Rennen in Buriram war einfach grossartig», schwärmte Formel-1-Pilot Pierre Gasly, der den Titelgewinn von Marc Márquez vor Ort miterlebte.
Weiterlesen »
kein Tag wie jeder andere: Ayrton Sennas letzter WM-Titel in der Formel 1Kein Sport-Tag wie jeder andere: Jubiläen & Rekorde, Feiertage & Dramen, großes Kino & vergessene Helden: Heute mit Ayrton Senna.
Weiterlesen »
Lewis Hamilton (Mercedes/1.): «Öfter mit Senna!»Qualifying im Autódromo José Carlos Pace von São Paulo – Weltmeister Lewis Hamilton erobert mit seiner Bestzeit Startplatz 1 für den Sprint und sagt: «Ich sollte öfter mit Senna-Farben fahren.»
Weiterlesen »
Nation fiebert: Schumacher, Senna, Hamilton, LeclercFahrer aus 23 Nationen haben in der Formel 1 gewinnen können. Unerreichbar – Grossbritannien mit 19 Siegern und 288 GP-Siegen. Deutschland ist in der Nationenwertung Zweiter, Monaco ist neu dabei.
Weiterlesen »
Arafat Abou-Chaker vergleicht auf Tiktok Netanjahu mit HitlerIn einem Tiktok-Clip ist Arafat Abou-Chaker mit dem Salafistenprediger Pierre Vogel zu sehen. Abou-Chaker vergleicht darin Adolf Hitler mit dem israelisch...
Weiterlesen »