Wie klingt das perfekte Liebeslied? Pianist Andreas Kern will es mit seinem Publikum komponieren.
Eigentlich wollte er mal Klarinette spielen lernen, verrät Pianist Andreas Kern . „Doch dann habe ich gemerkt, dass man dabei weder lachen noch essen kann.“
Kern sagt: „Meine Eltern waren im Umfeld von Rudi Dutschke unterwegs. Und als ich mit zehn Jahren auf einmal am Frühstückstisch mit Fliege und Cordhose erschien, weil ich das auf einer Horowitz-Platte so gesehen hatte, waren sie wohl ziemlich verwundert.“ Seine Frau schätze zwar seine Musik, „aber ich habe sie auf jeden Fall nicht so klischeemäßig mit dem Klavier verführt.“ Bei Partys wusste Kern zwar auch schon als Teenager, wie man mit den Scorpions statt „Für Elise“ bei den Damen punktet. „Aber ich bin kein Frauenheld, nur weil ich Klavier spiele.“
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Andreas Ammer: „Austern“In der bibliophilen Reihe der Tier- und Pflanzenporträts bei Matthes & Seitz sind jetzt die Austern dran: ein konfrontatives Porträt.
Weiterlesen »
#25 Andreas Weck | Über New Work im JournalismusAndreas Weck ist t3n Magazin Ressortleiter für die Themen rund um Arbeit, Karriere und Management.
Weiterlesen »
bovenschulte hebt solidarität und stärke bremens hervorBeim Neujahrsempfang des Senats hat Bürgermeister Andreas Bovenschulte die Solidarität mit der Ukraine betont. Zugleich hob er die Stärken des Standorts Bremen hervor und blickte zuversichtlich in die Zukunft.
Weiterlesen »