Der 21-jährige Bayer Philipp Öttl ist Zehnter der Moto3-WM. Der KTM-Pilot will sich bei den letzten vier Rennen noch verbessern. Für 2019 ist die Moto2-WM vorgesehen.
Nach dem Österreich-GP setzte sich Philipp Öttl das Ziel, in der zweiten Saisonhälfte in der Moto3-WM in der Gesamtwertung unter die Top-10 vorzustoßen.Inzwischen sind die WM-Rennen in Silverstone, Misano und Aragón gelaufen – und Öttl ist WM-Zehnter, vom Elften Juanfran Guevara hat er sich um 16 Punkte abgesetzt.
Philipp, den ersehnten Top-Ten-Platz hast du erreicht; du hast jetzt 91 Punkte. John McPhee ist mit 106 Punkten WM-Sechster. Du könntest dich also noch verbessern? Wir haben seit Mugello, als ich nach der Verletzung erstmals wieder fit war, immer Punkte gemacht. Top-5 wären immer gute Punkte... Ihr habt im Sommer bereits über die Moto2-WM diskutiert. Wenn du ganz frei entscheiden hättest können: Wärst du dann trotzdem in der Moto3 geblieben?
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Philipp Öttl (2./KTM): Der erste Schuss musste sitzen«Wir sind für das Rennen gut gerüstet», hielt Philipp Öttl (Team Südmetall Schedl KTM) nach seinem zweiten Platz im Qualifying der Moto3-Weltmeisterschaft in Jerez fest.
Weiterlesen »
Philipp Öttl (KTM): Speed am Kurveneingang wegnehmenDas nasse zweite Moto3-Training auf dem Twin Ring Motegi schloss Philipp Öttl auf dem zwölften Rang ab. Das Team Südmetall Schedl GP Racing ist aber überzeugt, dass noch viel mehr möglich ist.
Weiterlesen »
Filip Salac (CZ) mit Öttl-KTM in der Junioren-WM 2017Nach Jiri Mrkyvka zieht es ein weiteres tschechisches Talent nach Spanien. Mit der Öttl-KTM von 2016 startet Filip Salac in der Moto3 Junioren-WM.
Weiterlesen »
Philipp Öttl (5./Kawasaki): «Überrascht und besorgt»Selten sah man Philipp Öttl so ratlos wie am ersten Trainingstag der Supersport-WM 2021 in Barcelona. So gut wie das erste Training verlief, so schlecht urteilt der Kawasaki-Pilot über die zweite Session.
Weiterlesen »
Aragón, FP2: KTM-Star Binder dominiert, Öttl 12.WM-Leader Brad Binder kontrollierte das zweite Moto3-Training in Aragón und legte die Bestzeit vor. Der Südafrikaner aus dem Team Red Bull KTM Ajo kann sich am Sonntag bereits zum Moto3-Weltmeister krönen.
Weiterlesen »
Philipp Öttl (24.): «Ein gutes Rennen ist möglich»Moto3-Pilot Philipp Öttl erreichte im zweiten Training nicht die erhoffte Steigerung. Doch im Gespräch mit SPEEDWEEK.com blieb der 18-Jährige zuversichtlich.
Weiterlesen »