Wer seine Angehörigen in daheim betreuen lässt, kann den „NÖ Pflege- und Betreuungsscheck“ beantragen. Insgesamt stehen 47 Millionen Euro bereit.
beantragen. Das Land Niederösterreich stellt den Landsleuten getreu dem Grundsatz „daheim vor stationär“ für die Pflege und Betreuung in den eigenen vier Wänden zusätzlich insgesamt 47 Millionen Euro pro Jahr zur Verfügung - mehr dazu
Die Unterstützung in Höhe von 1.000 Euro kann zum Beispiel für die Dienste der Sozialen Alltagsbegleitung in Anspruch genommen werden. Sozial-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und die Soziale Alltagsbegleiterin Marioara Sejdic mit einem betreuungsbedürftigen Klienten.„Von Montag bis Samstag haben die Niederösterreicher rund 9.000 Anträge für den ,NÖ Pflege- und Betreuungsscheck‘ beantragt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bereits über 600 Tote bei Kämpfen zwischen Israel und Hamas - Beschuss auch aus dem Libanon„Wir beginnen einen langen und schwierigen Krieg, der uns durch einen mörderischen Angriff der Hamas aufgezwungen wurde“, sagt Israels Regierungschef Netanyahu. Wie viele Israelis als Geiseln in...
Weiterlesen »
Liveblog: Die ersten Läuferinnen und Läufer sind bereits im ZielImmer informiert: Der Liveblog zum Graz-Marathon. Wir halten Sie auf dem Laufenden!
Weiterlesen »
Mehr als 250 Migranten auf Lampedusa angekommenAm Samstag waren bereits 180 Migranten an Bord von sechs Booten auf der Insel eingetroffen.
Weiterlesen »
Senioren-Uni des IMC: Geistige Fitness und konkrete ProjekteIm Februar geht es wieder los: Anmeldungen für die Senioren-Uni sind bereits jetzt möglich.
Weiterlesen »