Alexander Wimmer vom Gasthaus Wimmer in Gaweinstal kochte mit drei engagierten Damen für Obdachlose in der „Gruft“. Spenden der Pfarrgemeinde Oberkreuzstetten machten dies möglich.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
In einer beispielhaften Aktion der Nächstenliebe haben drei engagierte Damen – Melanie Meissl, Doris Mechtler und Doris Freudhofmaier – gemeinsam mit Alexander Wimmer vom Gasthaus Wimmer in Gaweinstal ein köstliches Menü für die Obdachlosen in der Einrichtung Gruft in Wien gekocht. Diese Aktion ist Teil der traditionellen Fastensuppenaktion in Oberkreuzstetten und unterstützt sowohl ein lokales Projekt als auch die Aktion der katholischen Frauenbewegung.
Gaweinstal Alexander Wimmer Gasthaus Wimmer _Slideshow Melanie Meissl Doris Mechtler Doris Freudhofmaier Pfarrgemeinde Oberkreuzstetten
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Neuer Pfarrer fürs Kleine ErlauftalDer langjährige Moderator der Pfarren Randegg und Reinsberg geht zurück nach Indien. Die Diözese wird über die künftige Leitung der Pfarren entscheiden.
Weiterlesen »
Gruft in Neulengbach wird öffentlich zugänglichFamilie Liechtenstein hat das Mausoleum beim Kriegerpark renovieren lassen und macht es für die Öffentlichkeit zugänglich.
Weiterlesen »
Teuerungen und neue Apps: Essensspenden werden knappHilfsorganisationen, wie die Gruft in Wien, kämpfen derzeit mit einem Mangel an Essensspenden.
Weiterlesen »
Patrick Wimmer: Warum der ÖFB-Wirbelwind auf dem Feld kein Ministrant istVon Gaflenz über die Wiener Austria bis zur EM in Deutschland - bei den Gegnern sorgt der bodenständige Tullner für Stress.
Weiterlesen »
Wenn Österreich siegt, fliegt Papa WimmerPatrick Wimmer muss gegen die Türkei gesperrt zuschauen. Der Vater des ÖFB-Senkrechtstarters aus Sitzenberg-Reidling fiebert daheim mit, verspricht aber: „Wenn Österreich aufsteigt, bin ich beim Viertelfinale live dabei.“ (NÖNplus)
Weiterlesen »
Alexander Wimmer: „Mein Sonntag ist ziemlich dicht gefüllt“„Der Sonntag“ sprach mit Alexander Wimmer über sein Wirken in der Pfarre Gaweinstal .
Weiterlesen »