Persönliche Äußerungen und Sorgen über die politische Lage

POLITIK Nachrichten

Persönliche Äußerungen und Sorgen über die politische Lage
POLITIKSOZIALANGSTRASSISMUS
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 53%
  • Publisher: 63%

Ein Text über die persönlichen Äußerungen und Sorgen eines Mannes gegenüber der politischen Lage in der Republik. Er drückt seine Bedenken über die zunehmende Polarisierung und den Einfluss Rechtsnationaler, Ausländerfeinde, Antisemiten und Rassisten aus. Außerdem werden die Äußerungen von Marianne Mendt (79) über ihr Engagement in der Filmbranche und die Erfahrungen von (55) nach einer schweren Verletzung erwähnt.

(55) meinte etwa: 'Persönlich kann ich sagen, ich bin ein glücklicher Mann. Ich darf ein gesundes Kind haben mit meiner Frau gemeinsam und ein wirklich feines Leben mit Bildung, Zeitung lesen – noch in einer glücklichen Republik.'Anders sieht das allerdings aus, wenn er sich den Zustand der Politik ansieht. 'Wir haben eine große Gefährdung.

Wenn die Damen und Herren, die demokratisch sind, sich gut zusammenfinden, dann haben wir noch eine Chance und wenn nicht, dann wird sich diese Republik massiv ändern in einer Art und Weise, die wir alle nicht haben wollen. Und damit meine ich auch viele, viele Menschen, die jetzt aus Protest Parteien wählen und dabei außer Acht lassen, dass es meist Rechtsnationale, Ausländerfeinde, Antisemiten und Rassisten sind.' (50) betrachtet die aktuelle Situation mit großer Sorge. 'Ich finde es extrem belastend, in einer Zeit zu leben, in der so viele Konflikte rund um uns schwelen, in der so viele Menschen so viel Leid ertragen müssen, ihre Heimat verlassen müssen, fliehen müssen, geliebte Menschen verlieren, in der so viel Aggression in der Luft liegt, auch in der Kommunikation sehr viel über Hetze funktioniert und man sich nicht hinsetzt und zuhört und in die Augen schaut und sagt: Ok, Beziehungen sind Kompromisse, Familienleben sind Kompromisse, Demokratie ist ein Kompromiss.' Marianne Mendt (79) hinter sich gebracht. 'Es war eigentlich ziemlich heftig. Dafür, dass ich doch in einem gewissen Alter bin, habe ich einiges gemacht, wie etwa auch den Film (Anm.: Austropop-Komödie, wo Mendt sich selbst spielt). Es wird nicht fad und das ist gut so', zeigt sie sich aber doch zufrieden. (55) war ordentlich viel los. 'Auf der einen Seite habe ich immer noch an der Verletzung vom letzten Jahr herumlaboriert. Ich hatte mir beim Skifahren das Kniegelenk zertrümmert und das Schienbein gespalten. Aber jetzt fühle ich mich wieder gut und eins mit meinem Körper. Das zweite ist, dass die Kinder (Anm

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

POLITIK SOZIALANGST RASSISMUS POLITISCHE SITUATION FILMBRANDSCH

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Assad, Kneissl und Co.: Putins persönliche AsylwerberAssad, Kneissl und Co.: Putins persönliche AsylwerberBashar al-Assad ist in seinem Moskauer Exil in guter Gesellschaft. Immer wieder flohen Autokraten, Spione und jene, die sich politisch verfolgt fühlen, nach Russland. Ausgeliefert wurde bisher kaum wer.
Weiterlesen »

Elon Musk Entfacht Visadebatte mit Scharfen ÄußerungenElon Musk Entfacht Visadebatte mit Scharfen ÄußerungenElon Musk gerät in den H-1B Visum-Streit, verteidigt das Programm aber scharf gegen Kritik. Steve Bannon bezeichnet Musk als 'Kleinkind'.
Weiterlesen »

Die Wandlungen des Hannes Androsch: Vom Reibebaum zum HoffnungsträgerDie Wandlungen des Hannes Androsch: Vom Reibebaum zum HoffnungsträgerPersönliche Erinnerungen an den verstorbenen SPÖ-Politiker, Unternehmer und Citoyen Hannes Androsch.
Weiterlesen »

50.000 Euro Steuergeld für ÖVP-Propaganda50.000 Euro Steuergeld für ÖVP-PropagandaWie der Bundeskanzler seine persönliche Parteiwerbung aus dem Budget finanzierte
Weiterlesen »

Bombendrohungen gegen Schulen sorgen für Chaos in St. PöltenBombendrohungen gegen Schulen sorgen für Chaos in St. PöltenAlle Lernschmieden bleiben für zwei Tage geschlossen, die Polizei ermittelt. Manche Kinder waren bereits unterwegs zum Unterricht.
Weiterlesen »

Papa macht sich Sorgen, oder: Wer hat Angst vor der Ü-30-Single-Frau?Papa macht sich Sorgen, oder: Wer hat Angst vor der Ü-30-Single-Frau?Warum hast du keinen Mann? Es wird Zeit. Du wirst auch nicht jünger. Die absurden Sorgen der 'väterlichen' Typen um die 'töchterlichen' Singles und was dahintersteckt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 09:37:23