Berlin (dpa/bb) – Personalengpässe in der JVA Tegel haben sich in einem Teil der Einrichtung deutlich auf den Tagesablauf der Inhaftierten ausgewirkt. Am Dienstag sei die Personalsituation dort so angespannt gewesen, dass die Gefangenen nicht wie üblich 'Maßnahmen der Beschäftigung und Qualifizierung' nachgehen konnten und länger in den Zellen eingeschlossen blieben, wie die Senatsverwaltung für Justiz, Vielfalt und Antidiskriminierung mitteilte. Um die Sicherheit zu gewährleisten, seien alle Gefangenen bis zum Mittag auf ihren Hafträumen geblieben, dann sei wieder aufgeschlossen worden. Ab Mittwoch solle der Tagesablauf wieder wie gewohnt gestaltet sein, betonte die Verwaltung.
Berlin – Personalengpässe in der JVA Tegel haben sich in einem Teil der Einrichtung deutlich auf den Tagesablauf der Inhaftierten ausgewirkt. Am Dienstag sei die Personalsituation dort so angespannt gewesen, dass die Gefangenen nicht wie üblich"Maßnahmen der Beschäftigung und Qualifizierung" nachgehen konnten und länger in den Zellen eingeschlossen blieben, wie die Senatsverwaltung für Justiz, Vielfalt und Antidiskriminierung mitteilte.
Sie begründete die Engpässe etwa mit dem Wegfall der Corona-Schutzmaßnahmen nach dem Infektionsschutzgesetz. Justizsenatorin Lena Kreck habe bereits Ende März angedeutet, dass eine angespannte Personalsituation krankheitsbedingt über Ostern nicht auszuschließen sei, hieß es.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Personalengpässe in JVA Tegel – Inhaftierte teils nicht bei ArbeitPersonalengpässe in der JVA Tegel haben sich in einem Teil der Einrichtung deutlich auf den Tagesablauf der Inhaftierten ausgewirkt.
Weiterlesen »
Prinz Harry: Nicht etwa im Palast: Wo er in Den Haag nächtigtWährend der Invictus Games ging es für Prinz Harry und Herzogin Meghan statt in den Palast in eine Hotel-Suite. Immerhin war der Name 'royal'.
Weiterlesen »
Billie Eilish bei Coachella-Festival: „Sorry, ich bin nicht Beyoncé“Pop-Star Billie Eilish schreibt Coachella-Geschichte: Als jüngste Solo-Headlinerin begeisterte die 20-Jährige in der Nacht zum Sonntag Zehntausende Besucher bei dem legendären Coachella-Festival in Südkalifornien.
Weiterlesen »
Golem.de: IT-News für Profis
Weiterlesen »
Tyson Fury - Dillian Whyte: WBC-Schwergewichts-Weltmeister masturbiert nicht mehrEnglands Box-Weltmeister Tyson Fury (33) kämpft gegen seinen Landsmann Dillian Whyte. Und hat dafür seine Vorbereitung etwas abgeändert.
Weiterlesen »
„Kann es nicht glauben“: Pietro Lombardi bringt eigene Kollektion bei Kaufland herausIn Pietro Lombardi steckt nicht nur ein guter Sänger, sondern auch ein wahrer Geschäftsmann. Nach seinem ersten eigenen Eis folgt nun die nächste Idee. Der ehemalige DSDS-Sieger bringt nun seine eigene Kollektion bei Kaufland raus.
Weiterlesen »