Perplexity AI will Medien für Inhalte-Nutzung entlohnen

K\U00fcnstliche Intelligenz Nachrichten

 Perplexity AI will Medien für Inhalte-Nutzung entlohnen
CometAxel Springer VerlagReuters
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 98%

Perplexity AI teilt Einnahmen mit Medienunternehmen: Neues Abo-Modell bringt Verlagen Gewinnbeteiligung bei KI-Suchmaschine und Assistent.

will Medienunternehmen künftig an den Einnahmen aus ihrem Suchmaschinengeschäft beteiligen. Das Unternehmen hat angekündigt, dass Medienpartner bald eine Bezahlung bekommen, wenn ihre Arbeit im Browser oder imzur Antwort verwendet wird. In einem Blogbeitrag vom Montag schreibt das Startup aus San Francisco:"Wir entschädigen Verlage nach dem Modell, das für das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz geeignet ist.

Perplexity verbindet einen KI-Assistenten mit einer Suchmaschine, um Infos im Internet zu finden: Du gibst eine Frage ein und bekommst dann Antworten, die aus verfügbaren Online-Quellen zusammengestellt werden. Allerdings gibt es schon mehrere Klagen gegen das Unternehmen, unter anderem von der"New York Times" und vom"Wall Street Journal".Es haben bereits einige Medienunternehmen Vereinbarungen zur Nutzung ihrer Inhalte mit KI-Firmen getroffen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Comet Axel Springer Verlag Reuters

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Smartphone-Nutzung in alpinen NotlagenSmartphone-Nutzung in alpinen NotlagenTipps zur Smartphone-Nutzung in den Alpen: Akku schonen, Notruf 112, Flugmodus und Hüttenkultur beachten.
Weiterlesen »

'Kulturkampf angezettelt' - 'Spaltende Inhalte' – Trumps neuer Kampf gegen Museen'Kulturkampf angezettelt' - 'Spaltende Inhalte' – Trumps neuer Kampf gegen MuseenTrump überprüft Museen: US-Regierung verlangt vor 250. Jubiläum Ausstellungskontrollen auf 'spaltende' Inhalte und sorgt für Kritik.
Weiterlesen »

Nazi-Inhalte geteilt: 42-Jähriger wegen Wiederbetätigung vor GerichtNazi-Inhalte geteilt: 42-Jähriger wegen Wiederbetätigung vor GerichtDer Mann zeigte sich umfassend geständig. Sein soziales Umfeld hätte ihn zu den Taten verleitet.
Weiterlesen »

Testtag für Andreas Babler (und für die Medien).Testtag für Andreas Babler (und für die Medien).Seuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 1130
Weiterlesen »

„Selbstherrlicher Präsident der USA“: Donald Trump und der Putin-Intimus Medwedew streiten in sozialen Medien„Selbstherrlicher Präsident der USA“: Donald Trump und der Putin-Intimus Medwedew streiten in sozialen MedienDer frühere Präsident Russlands und der US-Präsident teilen Drohungen und Beschimpfungen aus.
Weiterlesen »

Wir, die Medien, und GazaWir, die Medien, und GazaKommentar von Aleksandra Tulej
Weiterlesen »



Render Time: 2025-08-30 11:41:28