Mit seinen Äußerungen über Sergio Perez hat Red-Bull-Berater Helmut Marko in Mexiko viel Staub aufgewirbelt. Jetzt spricht der Formel-1-Star selbst.
Mit seinen Äußerungen über Sergio Perez hat Red-Bull-Berater Helmut Marko in Mexiko viel Staub aufgewirbelt. Jetzt spricht der Formel-1-Star selbst.Perez kämpfte in den letzten Monaten um seine Form. Der 33-Jährige konnte zwei der ersten vier Saisonrennen für sich entscheiden, griff sogar nach der Führung in der Fahrer-Weltmeisterschaft, stürzte danach aber in eine Formkrise.
Er ist Südamerikaner und er ist halt im Kopf nicht so fokussiert, wie es beispielsweise Max oder wie es Sebastian war", sagte der Red-Bull-Berater.Äußerungen, die vor allem in Perez´ Heimat Mexiko hohe Wellen schlugen. In tausenden Social-Media-Postings wurde dem Grazer Rassismus unterstellt. Klar ist jedenfalls, dass Marko sich eines Stereotyps bediente und dieses auch mit Blick auf Perez verwendete.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hamilton fordert nach Rassismus-Wirbel Marko-RücktrittMit Aussagen über Sergio Perez sorgt Red-Bull-Berater Helmut Marko für heftige Diskussionen im Fahrerlager. Lewis Hamilton bezog nun klar Stellung.
Weiterlesen »
Nazi-Vorwurf: Thüringer AfD-Chef Höcke muss vor GerichtRechter Spitzenpolitiker hat sich vor einem Amtsgericht dafür zu verantworten, dass er eine NS-Parole verwendet haben soll.
Weiterlesen »
Gleichbehandlungsanwaltschaft: Kritik an Rassismus bei WohnungssucheMenschen mit „ausländisch“ klingenden Namen und Akzent haben es bei der Wohnungssuche deutlich schwerer als solche mit „österreichisch“ klingenden Namen. Das kritisierten Gleichbehandlungsanwaltschaft und Diakonie am Mittwoch bei einer Pressekonferenz. Die Gleichbehandlungsanwaltschaft forderte von der Immobilienbranche die Festlegung von Standards für eine diskriminierungsfreie Wohnungsvermittlung. Die Wirtschaftskammer wies den Vorwurf zurück.
Weiterlesen »
Polsters Torrekord für Arnautovic nicht Ziel Nummer einsPersönliche Bestmarken sind für „Mannschaftsspieler“ Marko Arnautovic nicht das wichtigste Ziel, auf Rekordjagd ist er dennoch.
Weiterlesen »
Arnautovic foppte Polster, der kontert mit ParodieMarko Arnautovic ließ ÖFB-Rekordtorjäger Toni Polster nach dem Doppelpack gegen Schweden grüßen. Dieser kontert mit einer Parodie vom Tennis-Court.
Weiterlesen »