Nach den Hochwasser- und Unwetterschäden sind erste Züge auf der Südstrecke wieder unterwegs. Die Reisewarnung bleibt aufrecht.
Der Pegel der Trasien befindet sich in St. Pölten immer noch auf dem Niveau eines Jahrhunderthochwassers. Bahnhof und Gleise stehen unter Wasser.Auf Hochtouren wurde in den letzten Stunden daran gearbeitet, die von den schweren Unwettern betroffenen Bahnstrecken wieder zu öffnen. Für einzelne Strecken gibt es bereits gute Nachrichten.Tauernstrecke: Bad Hofgastein - Bad Gastein seit heute wieder befahrbarAlmtalbahn: Wels - Grünau im Almtal ab vsl.
Auf der Weststrecke und der Ostbahn gibt es derzeit weiterhin zahlreiche Hochwasserschäden bzw. Unwetterwarnungen. Deshalb müssen beide Strecken bis auf Weiteres gesperrt bleiben.Fahrgäste werden gebeten, sich vor Fahrtantritt auf ÖBB SCOTTY, oebb.at oder beim ÖBB Kundenservice unter 05-17 17 über Einschränkungen zu informieren.
Die Reisewarnung der ÖBB bleibt dennoch bis Donnerstag aufrecht. Zugfahrten, die nicht absolut nötig sind, sollen verschoben werden. Die ÖBB haben für Fahrten, die nicht aufgeschoben werden können, Notbusse zwischen Wien Hbf und Linz Hbf eingerichtet. Das Platzangebot in den Bussen ist begrenzt und die Fahrten können wegen möglicher Straßensperren nicht garantiert werden. Nightjet- und EuroNight-Züge können derzeit bis auf Weiteres nicht fahren.
Die schweren Unwetter haben zahlreiche Bahnstrecken beschädigt, weshalb die Weststrecke und die Ostbahn bis auf Weiteres gesperrt bleiben müssen Die ÖBB haben Notbusse zwischen Wien Hbf und Linz Hbf eingerichtet, jedoch ist das Platzangebot begrenzt und die Fahrten können nicht garantiert werden; Reisende können alternativ Züge der WESTbahn nutzen und umgekehrt
ÖBB St. Pölten Sankt Pölten Mattersburg Bad Hofgastein Pongau Aigen-Schlägl Wels Mürzzuschlag Bruck-Mürzzuschlag
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Engelbert Humperdinck tanzt in Wien den letzten WalzerIm Zuge seiner Abschiedstour kommt Engelbert Humperdinck nach Wien und spielt im Wiener Konzerthaus.
Weiterlesen »
Steiermark-Pavillon: Erster Halt in MariazellIm Zuge der Steiermark Schau 2025 kommt der Pavillon nach Mariazell.
Weiterlesen »
Kein Zutritt in 'Techno Cafe' - 'Inakzeptabel' – Strache legt nach Lokal-Rauswurf nachHeinz-Christian Strache ist aus dem 'Techno Cafe' im Wiener Volksgarten geflogen. Die Veranstalterin will sich nicht äußern, der Ex-Vizekanzler schon.
Weiterlesen »
Suche nach Täter: Drei Tote nach Anschlag in SolingenBei einem Anschlag auf der 650-Jahr-Feier der deutschen Stadt Solingen hat es am Freitagabend drei Tote und mehrere Verletzte gegeben. Deutschlands Innenministerin Nancy Faeser verurteilte den „brutalen Anschlag“. Der Täter konnte offenbar entkommen, die Polizei fahndet mit einem Großaufgebot, hieß es Samstagfrüh.
Weiterlesen »
Weiter Suche nach Täter nach Messeranschlag in SolingenTodesopfer bei Attacke auf Solinger Stadtfest
Weiterlesen »
Ruf nach Stabilität wird laut - Nach Skandal & Rücktritt: Brief verrät neuen WahlterminPostenschacher wurde dem Linzer Bürgermeister zum Verhängnis, er trat zurück. Nun fragt sich die ganze Stadt, wann sein Nachfolger gewählt wird.
Weiterlesen »