Der deutsche Modehändler Peek & Cloppenburg Düsseldorf, zu dem alle 13 österreichischen Filialen gehören, tritt dem internationalen „Fur Free Retailer“ Programm bei und wird damit offiziell pelzfreier Modehändler.
Der deutsche Modehändler Peek & Cloppenburg Düsseldorf, zu dem alle 13 österreichischen Filialen gehören, tritt dem internationalen „Fur Free Retailer“ Programm bei und wird damit offiziell pelzfreier Modehändler.
Für VIER PFOTEN, in Österreich offizieller Repräsentant des Fur Free Retailer Programms, ist diese Entscheidung ein sehr wichtiger Schritt; das Unternehmen unterstreicht damit die Ablehnung von Pelzprodukten und setzt ein bedeutendes Zeichen. Als Unternehmen mit mehr als 160 Verkaufshäusern und fünf Onlineshops wird Peek & Cloppenburg dazu beitragen, das Bewusstsein für den Tierschutz zu schärfen und einen positiven Einfluss auf die Branche ausüben.
„Es freut uns besonders, nun auch offiziell Teil des Fur Free Retailer Programms zu sein. Bereits seit vielen Jahren setzen wir uns dafür ein, dass die Sortimente bei Peek & Cloppenburg pelzfrei sind. Mit dem Beitritt zum Fur Free Retailer Programm übernehmen wir Verantwortung und verpflichten uns, mit der Peek & Cloppenburg Gruppe auch in Zukunft keine Produkte mit Pelz anzubieten.
Das Fur Free Retailer Programm ist die weltweit führende Initiative, um pelzfreie Unternehmen mit Kund:innen zu vernetzen, die nach ethisch hergestellten Produkten suchen. Das Programm ist eine Initiative der Fur Free Alliance , die in über 35 Ländern der Welt aktiv ist. Die Allianz ist ein internationaler Zusammenschluss von über 50 Umwelt- und Tierschutzorganisationen, die sich gemeinsam für ein Ende der Zucht und Tötung von Tieren wegen ihres Fells einsetzen.
VIER PFOTEN ist offizieller Repräsentant des Fur Free Retailer Programms in Österreich. Die Tierschutzorganisation bietet Unternehmen, die einen nachweislich pelzfreien Neustart anstreben, Unterstützung und Beratung an. Dazu steht VIER PFOTEN als Ansprechpartner und Vermittler beim öffentlichkeitswirksamen Beitritt zum internationalen FFR-Programm zur Verfügung.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zehn Prozent der Toten der Flutkatastrophe sind MigrantenUnter den identifizierten Todesopfern der Überschwemmungskatastrophe in Libyen sind nach Angaben der UN-Organisation für Migration (IOM) etwa zehn Prozent Migranten gewesen. Das teilte die Organisation auf der X-Plattform (vormals Twitter) mit. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurden bis Ende vergangener Woche rund 4.000 Todesopfer identifiziert und mit Totenscheinen registriert. Die IOM geht davon aus, dass sich darunter rund 400 Migranten befanden.
Weiterlesen »
Meixner nach Weltrekord: „Es ist der Spirit dort, der süchtig macht“Die frischgebackene Weltmeisterin Alexandra Meixner über ihre Bestmarke im „Double Deca continuous“-Ultra-Triathlon, Vorbereitung, mentale Herausforderungen und weitere Pläne für die Zukunft.
Weiterlesen »
Asterix, der Finanzminister und der Streit um SteuermilliardenDie Verteilung des Steuerkuchens im Rahmen des Finanzausgleichs erinnert an eine Szene aus Asterix und Obelix. Länder und Gemeinden bekommen mehr Geld, dringend nötige Reformen bleiben wieder...
Weiterlesen »
Champions League: Das hat der erste Spieltag in der Königsklasse zu bietenDie Gruppenphase der Champions League geht heute mit der Top-Partie zwischen Paris Saint-Germain und Dortmund los. Der erste Spieltag hat aber einiges zu bieten.
Weiterlesen »
Zehn Prozent der Toten der libyschen Flutkatastrophe sind MigrantenIn Libyen demonstrieren Hunderte für die Aufklärung der Katastrophe. Die Verantwortlichen sollen zur Rechenschaft gezogen werden.
Weiterlesen »
„Lange Nacht der Naturparke“ in der „Wüste“Zahlreiche Gäste strömten bei Kaiserwetter in den malerischen Naturpark.
Weiterlesen »