Miguel Oliveira (CryptoDATA RNF MotoGP Team) war einer der großen Pechvögel des Japan-GP in Motegi: Eine Runde, bevor der Lauf abgebrochen wurde, gab der Portugiese auf.
Der 28-jährige Miguel Oliveira machte seinem Ruf als Regenspezialist zunächst alle Ehre: 14. nach der ersten Runde, holte er zügig auf. Er war Elfter nach Runde 2, Achter nach Runde 3, Sechster nach Runde 5 und Vierter nach Runde 7, worauf sein RNF-Aprilia-Team auf einen Podestplatz zu spekulieren begann.
Dann aber nahmen die Wassermassen zu, die über der Strecke niedergingen, und mit ihnen auch Oliveiras Sichtprobleme. «Zunächst lief alles wie am Schnürchen. Ich fühlte mich gut, war konkurrenzfähig, das Bike hatte ein gutes Handling – auch, als der Regen stärker wurde», schilderte Oliveira. «Doch drei Runden, bevor ich aufgab, wurde mein Rennen zum Blindflug.
Oliveira wurde gerade noch als 18. gewertet und hätte den Neustart aus der Boxengasse in Angriff nehmen können. Doch auch zu dieser Chance kam es wegen des zweiten Abbruchs nicht.19. Viñales, Aprilia, 1 Runde zurück1. Bagnaia, 319 Punkte. 2. Martin 316. 3. Bezzecchi 265. 4. Binder 201. 5. Aleix Espargaró 171. 6. Zarco 162. 6. 7. Viñales 139. 8. Marini 135. 9. Miller 125. 10. Quartararo 111. 11. Alex Márquez 108. 12. Morbidelli 77. 13. Oliveira 69. 14.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Loris Baz: Der schnelle Pechvogel aus FrankreichDer folgenschwere Unfall von Joan Lascorz hievte Loris Baz in den Kreis der Werkspiloten der Superbike-WM. 2013 hat er sich zu einem Top-Piloten gemausert.
Weiterlesen »
Pechvogel Pierre Gasly: Taifun verhindert Titelkampf!So ein Pech: Weil Supertaifun Lan in Richtung Japan zieht, mussten die letzten beiden Finalläufe der Super Formula-Meisterschaft gestrichen werden. Damit ist Hiroaki Ishiura der neue Meister.
Weiterlesen »
Jorge Lorenzo über Miguel Oliveira: «Sieg verdient»Der fünffache Weltmeister Jorge Lorenzo bewertet den Auftritt von Sieger Miguel Oliveira in Montmeló und lobt: «Er ist ein sehr präziser Pilot, der elegant fährt und mit viel Entschlossenheit ans Werk geht.»
Weiterlesen »
Miguel Oliveira: Alles probiert, jedes Limit erreichtKTM-Ass Miguel Oliveira verabschiedete sich in Valencia als Sieger und Vizeweltmeister aus der Moto2-Klasse. Der Portugiese glaubt, dass er für den anstehenden MotoGP-Aufstieg eine gute Schule erhielt.
Weiterlesen »
Portimão FP1: Oliveira startet mit P1 in den Heim-GPZum Auftakt des «Grande Prémio MEO de Portugal» gab es ein 70-minütiges FP1 für die MotoGP-Stars. Stefan Bradl mischte lange vorne mit. Am Ende gab es eine Bestzeit von Tech3-KTM-Pilot Miguel Oliveira.
Weiterlesen »
Miguel Oliveira (KTM/2.): «Wie ein Sieg!»Red Bull KTM Ajo-Pilot Miguel Oliveira schnappte sich im Moto2-Rennen in Jerez 13 Konkurrenten und landete zum dritten Mal in Folge auf dem Podium. Sein Teamkollege Brad Binder wurde Sechster.
Weiterlesen »