MotoGP-Weltmeister Pecco Bagnaia wird im diesjährigen Titelrennen von seinem Ducati-Markenkollegen Jorge Martin mächtig unter Druck gesetzt. Der Werksfahrer will in Indonesien am Wochenende endlich wieder siegen.
Fünf der ersten zehn GP-Rennen der Saison gewann Francesco «Pecco» Bagnaia, vor seinem Horror-Crash in der Startphase des Catalunya-GP betrug sein Vorsprung in der WM-Tabelle ganze 66 Punkte.
Vor dem anstehenden Indonesien-GP sind davon nur noch drei Zähler übrig, nachdem Jorge Martin in Misano und Motegi zwei perfekte Wochenenden hingelegt hat. Dazu gewann der Pramac-Star bei der Indien-Premiere einen weiteren Sprint und rettete trotz großer Erschöpfung einen zweiten Platz über die volle Distanz ins Ziel.
Bagnaia dagegen stürzte im Hauptrennen auf dem Buddh International Circuit, tankte zuletzt in Motegi mit einem zweiten Platz im Regen aber wieder Selbstvertrauen – wenn auch erneut hinter seinem Titelrivalen. Auf einen Sieg wartet der Weltmeister seit dem Österreich-GP auf dem Red Bull Ring am 20. August.
«Ich freue mich darauf, wieder in Indonesien zu fahren. Die Strecke von Mandalika befindet sich an einem wunderschönen Ort und die Leidenschaft der indonesischen Fans ist wirklich enorm», kam der 26-jährige Italiener ins Schwärmen. «Nach dem Japan-GP hatten wir ein paar Tage, um uns auszuruhen. Ich bin motiviert, wieder um den Sieg zu kämpfen», kündigte der Ducati-Werksfahrer vor dem nächsten Kräftemessen in Mandalika an.
Vor dem 15. Grand Prix der Saison beginnt das Titelrennen fast wieder bei null. «Meine Herangehensweise an das Wochenende hat sich nicht verändert», gab sich der WM-Leader dennoch betont gelassen. «Wir müssen konzentriert bleiben und versuchen, unser Bestes zu geben, um das maximale Ergebnis herauszuholen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Pecco Bagnaia (Ducati/1.): «Fast unerwarteter Beginn»Mit einem All-Time-Lap-Record auf dem 3,671 km langen Sachsenring, wo Ducati seit 2016 auf einen MotoGP-Podestplatz wartet, startete Francesco «Pecco» Bagnaia stark in den Liqui Moly Motorrad Grand Prix Deutschland.
Weiterlesen »
Jerez-Test, Tag 1: Rabat und Bagnaia vorneIn der ersten gemischten Test-Session in Jerez gingen bei niedrigen Temperaturen zunächst nur wenige Fahrer auf die Strecke. Tito Rabat erzielte die vorläufige Moto2-Bestzeit.
Weiterlesen »
WM-Kampf: Beschert Martin Bagnaia schlaflose Nächte?«Schwer ruht das Haupt, das die Krone trägt», wusste schon Shakespeare zu berichten. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott erörtert, was es damit im MotoGP-Titelkampf 2023 auf sich hat.
Weiterlesen »
Francesco Bagnaia über «Valentinos Philosophie»Valentino Rossis Schützling Francesco Bagnaia führt die Moto2-Gesamtwertung vor seinem italienischen Landsmann Lorenzo Baldassarri an. Nun verriet er, welchen Nutzen er aus dem Training der VR46 Riders Academy zieht.
Weiterlesen »
Neue MotoGP-Gala: Saisonfinale mit den Stars feiernDie traditionelle Abschlussgala der MotoGP-WM nach dem Saisonfinale in Valencia erhält 2023 einen neuen Look wird erstmals für Fans zugänglich gemacht.
Weiterlesen »
GP LeMans, MotoGP, Rennen: Stoner setzt sich durchVon der Pole-Position geht Casey Stoner ins Rennen und holt den Sieg. Rossi erstmals mit der Ducati auf dem Podest. Sturz von Pedrosa, Strafe für Simoncelli.
Weiterlesen »