Francesco «Pecco» Bagnaia kämpft um seinen Platz bei Pramac Ducati für 2021. Beim MotoGP-Auftakt in Jerez zeigte der 23-jährige Italiener als Siebter eine starke Leistung.
Moto2-Pilot Jorge Martin ist im Team Pramac Ducati für die MotoGP-Weltmeisterschaft 2021 gesetzt, um den zweiten Platz streiten der diesjährige Fahrer Francesco Bagnaia und Johann Zarco, der momentan für Hublot Reale Avintia unterwegs ist. Jack Miller, in Jerez starker Vierter, wird für nächstes Jahr ins Ducati-Werksteam transferiert und dort Danilo Petrucci ersetzen.
Bester Ducati-Pilot in Jerez war Andrea Dovizioso, der hinter dem Yamaha-Duo Fabio Quartararo und Maverick Vinales Dritter wurde. Miller folgte als Vierter, Bagnaia wurde Siebter, Zarco mit fast doppeltem Rückstand wie Pecco Elfter. Damit hat Bagnaia dem Franzosen den Fehdehandschuh hingeworfen. Die Top-6 kamen in Andalusien innerhalb sieben Sekunden ins Ziel, Bagnaia verlor 13 sec und führt damit die zweite Hälfte des Feldes an.
«Ich bin glücklich», hielt der Siebtplatzierte fest. «Während der ersten Runden, als ich noch in der Spitzengruppe war, versuchte ich mit den Reifen hauszuhalten. Nach 15 Runden lag ich in den Top-5, letztes Jahr konnte ich in keinem Rennen so fahren. Deshalb muss ich mich für die großartige Arbeit meines Teams bedanken. Der Vorteil für das Rennen am nächsten Wochenende wird sein, dass wir bereits wissen, welche Reifen wir verwenden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Pecco Bagnaia (Ducati/1.): «Fast unerwarteter Beginn»Mit einem All-Time-Lap-Record auf dem 3,671 km langen Sachsenring, wo Ducati seit 2016 auf einen MotoGP-Podestplatz wartet, startete Francesco «Pecco» Bagnaia stark in den Liqui Moly Motorrad Grand Prix Deutschland.
Weiterlesen »
Pecco Bagnaia: «Herangehensweise nicht verändert»MotoGP-Weltmeister Pecco Bagnaia wird im diesjährigen Titelrennen von seinem Ducati-Markenkollegen Jorge Martin mächtig unter Druck gesetzt. Der Werksfahrer will in Indonesien am Wochenende endlich wieder siegen.
Weiterlesen »
Johann Zarco: Siebter und Durchbruch im Set-UpTech-3-Pilot Johann Zarco fand ein Set-Up, das mehr als eine Sekunde pro Runde einbrachte. Weil die Strecke zur Yamaha passt, ist er zuversichtlich, dass er sich unter den Top Ten halten kann.
Weiterlesen »
Johann Zarco: Spielberg keine Ducati-Strecke mehr?Ducati hat in Spielberg bisher für der sechs MotoGP-Rennen gewonnen. Heute kam Johann Zarco als bester Desmosedici-Pilot auf Platz 9. Er hat Respekt vor der starken Konkurrenz.
Weiterlesen »
Mike Leitner: «Grosser Fortschritt von Johann Zarco»Red Bull-KTM-Teammanager Mike Leitner zog nach dem letzten MotoGP-Testtag in Jerez eine positive Zwischenbilanz. Er hatte auch für Pol Espargaró lobende Worte. Dennoch betonte er auch, dass es noch viel zu tun gibt.
Weiterlesen »
Francesco Bagnaia: Viel Talent und viel ErfahrungFrancesco Bagnaia erlebte 2020 eine Saison mit Höhen und Tiefen. Dennoch wurde er ins Werksteam befördert. Mit Jack Miller und Johann Zarco sind nur zwei weitere Ducati-Piloten geblieben. Dafür rücken drei Neulinge nach.
Weiterlesen »