Ducati-Werksfahrer Francesco Bagnaia blickt dem Europa-Auftakt in Portimão nach einer bisher mageren Ausbeute gespannt entgegen, denn dort gewann er das vorletzte Kräftemessen der letztjährigen MotoGP-Saison.
. Zwei fünfte Plätze in Argentinien und Texas sind die bisherige Saisonbestleistung des Vizeweltmeisters, der als WM-Zwölfter 38 Punkte hinter Spitzenreiter Enea Bastianini zurückliegt.
Nach seinem Fazit zu den Überseerennen befragt, räumte Pecco ein: «Unser Ziel war zu Beginn der Saison mit Sicherheit nicht ein fünfter Platz. Wir wissen aber, dass wir noch Arbeit zu erledigen haben. In Austin habe ich mein Maximum gegeben, mehr als der fünfte Platz war leider nicht drin. Die anderen waren schneller und Enea war sehr stark.
Auf dem «Autódromo Internacional do Algarve» gewann Bagnaia im November noch – zu einem Zeitpunkt, als er und seine Ducati GP21 in absoluter Bestform waren und vier Siege und fünf Pole-Positions aus den letzten sechs Grand Prix der Saison einsammelten. «Es wird ein guter Test, in Portimão den Vergleich zu sehen», blickt der Ducati-Werksfahrer gespannt auf das nächste Kräftemessen voraus. «Dort haben wir im Vorjahr zwei Rennen bestritten und am Ende der Saison gewonnen. Unsere Pace war dort sehr konkurrenzfähig. Es ist großartig, dass jetzt ein Wochenende wie Portimão kommt, damit wir sehen können, wo wir mit unserer Entwicklung stehen. Warten wir Portimão ab.»1. Bastianini 61 Punkte.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Pecco Bagnaia (Ducati/5.): «Wie auf der Ranch»Pecco Bagnaia verglich den Grip-Level in Montmeló mit der Flattrack-Strecke auf Rossis Ranch in Tavullia. Der Ducati-Werksfahrer gibt sich zuversichtlich, weiß aber auch: «Unsere Rennpace ist noch nicht konkurrenzfähig.»
Weiterlesen »
Pecco Bagnaia: Der Vorteil? Keine Rede von StallorderDer MotoGP-Titelkampf 2023 spitzt sich zu, Jorge Martin liegt nach seinem Sieg in Motegi nur noch drei Punkte hinter Pecco Bagnaia. Der Weltmeister sieht im Fight mit seinem Ducati-Markenkollegen Vor- und Nachteile.
Weiterlesen »
Ducati blinkte: Michael Rinaldi sah in Portimão rotSeit Michael Rinaldi weiß, dass er seinen Platz im Ducati-Werksteam nach der Superbike-WM 2023 verliert, fährt er befreiter. In Portimão verhinderte im ersten Rennen jedoch seine V4R ein starkes Ergebnis.
Weiterlesen »
Überraschung: 2. Portimão-GP statt Australien geplantDer Krisenstab von GP-Vermarkter Dorna Sports tüftelt am nächsten Notfallplan für den Kalender der zweiten Saisonhälfte. Bereits am kommenden Wochenende könnte der Phillip-Island-GP 2021 gestrichen werden.
Weiterlesen »
4h Portimão: Grandioser Dreifachsieg für LMP2-LigierPhilip Hanson und Filipe Albuquerque gewinnen im Ligier JS P217 von United Autosports das Saisonfinale der European Le Mans Series in Portimão. Panis Barthez Competition auf Rang zwei. Porsche triumphiert in GTE-Klasse.
Weiterlesen »
Portimao-Test: Regenkönig ReaBis auf die beiden Ducati-Werksfahrer Haga und Fabrizio sowie Max Biaggi und Shane Byrne wagten sich trotz Regens alle Fahrer auf die Strecke.
Weiterlesen »