Pascal Wehrlein ist entspannt. Zur letzten Pressekonferenz vor dem finalen DTM-Wochenende am frühen Freitagnachmittag kommt der Spitzenreiter zu früh.
«Ich spüre keinen großen Druck. Es müssen schon viele Dinge schief laufen», sagte er, schob aber vorsorglich hinterher: «Aber in der DTM weiß man nie.» Sein Vorsprung ist allerdings sehr komfortabel, 37 Punkte mehr hat er als sein erster Verfolger Edoardo Mortara . 50 gibt es an diesem Wochenende in Hockenheim noch zu holen.
Denn natürlich hat Wehrlein die Fäden in der Hand, im Grunde muss er sich zwei dicke Ausrutscher leisten. Das wäre auch sein bevorzugtes Szenario, dann könnte er das finale Rennen am Sonntag nicht nur noch entspannter angehen, sondern mit dem Titelgewinn in seinen 21. Geburtstag reinfeiern. Hätte man die Erfolgsgeschichte so schreiben wollen, wäre sie wohl für zu kitschig befunden worden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Pascal Wehrlein: «Es wäre mehr möglich gewesen»Formel-1-Neuling Pascal Wehrlein erlebte ein enttäuschendes Qualifying in Melbourne. Der Manor-Pilot schied als erster Pilot aus und erklärte selbstkritisch, dass er «zwei, drei Plätze» weiter vorne hätte landen können.
Weiterlesen »
Chaos in Gaza: »Ich bekomme Angst, sobald ich alleine bin«Hunderttausende Menschen sind im Gazastreifen auf der Flucht. Doch Familie Daloul fühlt sich auch im Süden des Küstenstreifens nicht sicher. Besonders chaotisch sind die Zustände in den Krankenhäusern.
Weiterlesen »
Madonna ist nach schwerer Krankheit zurück: 'Ich hätte nicht gedacht, dass ich es schaffe'Madonna meldet sich auf der Bühne zurück. Nach ihrer schweren Erkrankung hat sie selbst nicht an ihr Comeback geglaubt.
Weiterlesen »
| Tousart: 'Ich wusste, dass ich kritisiert werde'Lucas Tousart spielt seit dieser Saison für Union Berlin - jetzt spricht er über den bisherigen Saisonverlauf, seine Ambitionen in Sachen Nationalmannschaft und natürlich seinen Wechsel.
Weiterlesen »