Berlin (bb) - CDU-Innenpolitik-Experte Burkard Dregger fordert für Berlin eine neue Strategie im Kampf gegen Antisemitismus. «Die durchaus teuer
CDU-Innenpolitik-Experte Burkard Dregger fordert für Berlin eine neue Strategie im Kampf gegen Antisemitismus."Die durchaus teuer finanzierten Antisemitismus-Präventionsprogramme haben keinen Erfolg gehabt. Wir müssen das von Grund auf neu aufstellen", sagte Dregger dem"Tagesspiegel" angesichts der jüngsten antisemitischen und israelfeindlichen Ausschreitungen in Berlin.
Dregger forderte etwa eine härtere Reaktion auf antisemitische Äußerungen von Jugendlichen. "Dieses Appeasement ist nicht mehr geboten. Dieses seichte Vorgehen wird schlichtweg ignoriert. Es kann nur noch die klare Ansage geben, dass so etwas Konsequenzen hat", forderte der innenpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus.und der Hamas, sagte Dregger. "Das zeugt davon, dass wir eine vollständige Kehrtwende in der Präventionspolitik brauchen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Berlin & Brandenburg: Breites Bündnis setzt in Berlin Zeichen gegen AntisemitismusDer Terrorangriff der Hamas auf Israel ist zwei Wochen her. Ein Bündnis ganz unterschiedlicher Organisationen will am Brandenburger Tor gegen Hass und Antisemitismus demonstrieren.
Weiterlesen »
Breites Bündnis demonstriert in Berlin gegen AntisemitismusZwei Wochen nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel hat ein Bündnis von Organisationen zu einer Kundgebung aufgerufen. Sie wollen am Brandenburger Tor ein Zeichen gegen Antisemitismus setzen.
Weiterlesen »
Berlin : Breites Bündnis demonstriert Sonntag gegen AntisemitismusBerlin - Ein breites Bündnis von der Deutsch-Israelischen Gesellschaft über Parteien und Religionsgemeinschaften bis zu Gewerkschaften hat für Sonntag
Weiterlesen »
Breites Bündnis demonstriert Sonntag in Berlin gegen AntisemitismusZwei Wochen nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel hat ein Bündnis von Organisationen zu einer Kundgebung aufgerufen. Sie wollen am Brandenburger Tor ein Zeichen gegen Antisemitismus setzen.
Weiterlesen »
Berlin & Brandenburg: FDP will frühes Werben in Schulen gegen AntisemitismusAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Weiterlesen »
Am Brandenburger Tor: Politiker rufen zur Teilnahme an Demonstration gegen Antisemitismus in Berlin aufDirekt am Brandenburger Tor will ein breites Bündnis von Organisationen ein Zeichen gegen Antisemitismus setzen – und für Solidarität mit Israel. Hauptredner ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.
Weiterlesen »