Im ersten Halbjahr 2022 kaufte die Verwaltung Dienstleistungen im Wert von fast 30 Millionen Euro zu.
Es ist ein weites Feld von Dienstleistungen, die die Bundesministerien im ersten Halbjahr 2022 von externen Unternehmen zugekauft haben. In den Beantwortungen einer Reihe von parlamentarischen Anfragen listen die Ministerien Kosten für Kampagnen ebenso auf wie Ausgaben für Sicherheit, Forschung, Transport und Schulungen.
Kleinere Beträge wurden in Workshops und Studien gesteckt, die thematisch von der Evaluierung von Bildungsmaßnahmen des AMS bis hin zur Expo Dubai 2020 reichten.\nHohe Kosten durch Klimarat und Klimaticket\nBei den Ausgaben knapp dahinter liegt das Klimaministerium von Leonore Gewessler , das im ersten Halbjahr 6,27 Millionen Euro für externe Dienstleistungen ausgegeben hat - um gut ein Fünftel weniger als im ersten und um sieben Prozent weniger als im zweiten Halbjahr 2021.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vorarlberger Wirtschaft schreibt neue Rekorde im AußenhandelGemäß dem aktuellen Außenhandelsbericht der Landesstelle für Statistik zum ersten Halbjahr 2022 sind die Rekorde in Sachen Export und Import neuerlich gebrochen worden.
Weiterlesen »
Plus 11,2 Prozent: Preisschübe sorgten für Rekord im steirischen Export | Kleine ZeitungAuf 14,4 Milliarden Euro wuchs der Wert der steirischen Ausfuhren im ersten Halbjahr 2022, dann ließ die Dynamik aber nach.
Weiterlesen »
369 Verkehrstote: Zunahme bei Kindern und Fußgängern369 Verkehrstote im Jahr 2022 - das ist die drittniedrigste Bilanz seit Aufzeichnungsbeginn im Jahr 1950. Unfälle Verkehr Tote
Weiterlesen »
War 2022 ein gutes Jahr?Der 31. Dezember ist zu schnell gekommen. Am letzten Tag des alten Jahres wäre es zu früh gewesen für eine abschließende Umweltbilanz. Sie zu ziehen wird erst in der Zukunft möglich sein, schreibt Michael Lohmeyer in der Morgenglosse
Weiterlesen »