Papst Franziskus wird am Sonntag bei der Kunstbiennale in Venedig erwartet. Auf der Insel Giudecca wird er unter anderem mit den etwa 80 Insassinnen eines Frauengefängnisses zusammentreffen. In der Haftanstalt hat der Heilige Stuhl seinen Biennale-Pavillon eingerichtet, wie das Portal Vatican News berichtete.
Papst Franziskus wird am Sonntag bei der Kunstbiennale in Venedig erwartet. Auf der Insel Giudecca wird er unter anderem mit den etwa 80 Insassinnen eines Frauengefängnisses zusammentreffen. In der Haftanstalt hat der Heilige Stuhl seinen Biennale-Pavillon eingerichtet, wie das Portal Vatican News berichtete. Es ist das erste Mal, dass ein Papst die große Ausstellung zeitgenössischer Kunst besucht, die alle zwei Jahre hunderttausende Besucher aus aller Welt anzieht.
Der 87 Jahre alte Pontifex wird in der Früh mit dem Hubschrauber von Rom nach Venedig fliegen. Nach dem Besuch des Gefängnisses wird er per Motorboot zur Hauptinsel der Lagunenstadt übersetzen. Dort wird er zunächst mit Jugendlichen zusammentreffen und anschließend eine heilige Messe auf dem Markusplatz feiern.
Papst Primavista Römisch-Katholische Kirche Vatikan Politik
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kunstbiennale Venedig: Israelischer Pavillon bleibt geschlossenKünstlerin will nicht eröffnen, bevor ein Waffenstillstand im Gazastreifen vereinbart wurde.
Weiterlesen »
Traiskirchen und Schwanensee: Der Österreich-Pavillon der Kunstbiennale VenedigKünstlerin Anna Jermolaewa vermischt ihre Fluchterfahrung und poetische Codes des Widerstands in einer geradlinigen Installation.
Weiterlesen »
Papst Franziskus will langjährigen Sekretär seines Vorgängers als Botschafter ernennenPapst Franziskus plant, den langjährigen Sekretär seines Vorgängers als Botschafter zu ernennen. Das persönliche Verhältnis zwischen ihnen gilt als belastet.
Weiterlesen »
Papst Franziskus sieht 'Gender-Theorie' als GefahrIn einer neuen Grundsatz-Erklärung hat Papst Franziskus die 'Gender-Theorie' als schweren Verstoß gegen die Menschenwürde angeprangert.
Weiterlesen »
Papst Franziskus: Abtreibungen verstoßen gegen die MenschenwürdePapst Franziskus verurteilt in einer neuen Grundsatz-Erklärung des Vatikans Abtreibungen, Leihmutterschaft und Geschlechtsumwandlungen als schwere Verstöße gegen die Menschenwürde.
Weiterlesen »
Angeschlagener Papst Franziskus eröffnete Nachtfeier im PetersdomIm Rollstuhl erreichte der 87-Jährige den Altar. Auch die Ostermesse am Sonntag wird er feiern.
Weiterlesen »