Papst Franziskus hat die bisher längste Auslandsreise seiner Amtszeit begonnen. Nach Indonesien, dem bevölkerungsreichsten, muslimischen Land der Welt, reist er nach Papua-Neuguinea weiter.
Papst Franziskus hat die bisher längste Auslandsreise seiner Amtszeit begonnen. Nach Indonesien, dem bevölkerungsreichsten, muslimischen Land der Welt, reist er nach Papua-Neuguinea weiter.
Nur etwa acht Millionen der Landesbewohner sind Katholiken. Weitere Stationen der zwölftägigen Reise sind Papua-Neuguinea, Osttimor und Singapur. Weltweit gibt es etwa 1,4 Milliarden Katholiken. Der Besuch im Indopazifik war ursprünglich schon für 2020 geplant, musste wegen der Corona-Pandemie aber verschoben werden. Franziskus hat sich zum Ziel gesetzt, auch an die „Peripherie“ zu fahren - in Regionen, die weit vom Kirchenstaat in Rom entfernt sind. Insbesondere soll es nun um das friedliche Zusammenleben zwischen den verschiedenen Religionen gehen. Nur in Osttimor, der dritten Station, ist die Bevölkerung mehrheitlich katholischen Glaubens.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Junge Mannswörtherin durfte Papst Franziskus die Hand schüttelnAls Teil einer internationalen Ministrantenwallfahrt ging es für sechs Ministrantinnen aus Mannswörth für eine Woche nach Rom. Dort stand unter anderem eine Audienz beim Papst auf dem Programm, Sophie Kaufmann kam dem Kirchenoberhaupt am nähesten.
Weiterlesen »
Papst Franziskus beginnt seine längste AuslandsreisePapst Franziskus beginnt am Montag die bisher längste Auslandsreise seiner Amtszeit. Das 87 Jahre alte Oberhaupt der katholischen Kirche will in den nächsten zwölf Tagen vier Länder in Südostasien und Ozeanien besuchen.
Weiterlesen »
Papst Franziskus auf AsientourDer Heilige Vater hat die bisher längste Auslandsreise seiner Amtszeit begonnen.
Weiterlesen »
Neuer Glanz für Franziskus-Marterl in KühnringMit einem Festakt wurde das 20-Jahr-Jubiläum des Franziskus-Marterl von Professor Ernst Degasperi beim Kühnringer Wasserfall gefeiert. Das Marterl erhielt auch einen neuen Anstrich.
Weiterlesen »
Beran A. angeblich besessen - Swift-Terrorist wurden in Moschee Dämonen ausgetriebenBei einem islamischen Exorzismus sollen dem Terror-Verdächtigen Beran A. (19) Dämonen ausgetrieben worden sein.
Weiterlesen »
Krapfen, Moschee und Beisl: Dolce Vita bei der Endstation in FavoritenDer O-Wagen fährt zum Rudolfshügel im 10. Bezirk. Erstligafußball gibt es dort seit 100 Jahren nicht mehr. Dafür ein Beisl, eine Moschee und die besten Krapfen von Wien.
Weiterlesen »