Paolo Ciabatti (Ducati): Am liebsten zwei Siege 2016

Österreich Nachrichten Nachrichten

Paolo Ciabatti (Ducati): Am liebsten zwei Siege 2016
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti ist nach dem erfreulichen Auftakt in Katar zuversichtlich. «Intern haben wir gesagt, da wir 2015 nicht gewonnen haben, möchten wir 2016 zwei MotoGP-Siege erringen.»

Die Ducati-Corse-Manager sind zuversichtlich, dass sie die andauernde Ära ihrer Sieglosigkeit in der Saison 2016 hinter sich lassen können. Kein Ducati-Fahrer stand ganz oben auf dem MotoGP-Treppchen seit Oktober 2010, als der Australier Casey Stoner den Australien-GP auf Phillip Island gewann.

Ducati war nahe daran, die Misserfolgsserie letztes Jahr in Katar und Phillip Island zu beenden, aber Renndirektor Gigi Dall’Igna schaffte es in seinem zweiten Jahr als General Manager von Ducati Corse nicht, mit seinem Team einen Sieg zu erringen. Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti glaubt jedoch, dass die neue Desmosedici wieder Siege einfahren kann, nachdem die Saison am 20. März in Katar auf dem Losail International Circuit unter Flutlicht für die Roten so vielversprechend begonnen hat: vierter Startplatz und zwei Bestzeiten in den freien Trainings für Iannone, Platz 2 im Rennen für Dovizioso.

Im Gespräch mit SPEEDWEEK.com sagte Ciabatti: «Als wir letztes Jahr die GP15 vorgestellt haben, haben wir gesagt, dass wir Rennen gewinnen wollen, aber dass es ein ambitioniertes Ziel sei. Wenn du dir keine so hohen Ziele setzt, wirst du es auch nie weit bringen. Wir waren 2015 in Katar und Australien kurz davor, den Sieg zu holen. Ich sage nicht, dass es eine Enttäuschung war, dass wir unser Ziel letztes Jahr nicht erreicht haben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Paolo Ciabatti (Ducati): Viel Respekt für QuartararoPaolo Ciabatti (Ducati): Viel Respekt für QuartararoAndrea Dovizioso liegt in der WM bereits 78 Punkte hinter Márquez. Liegt es am Fahrer oder am Motorrad? Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti lässt sich nicht in die Karten schauen, bewundert aber Rookie Fabio Quartararo.
Weiterlesen »

Andrea Dovizioso (4./Ducati): «Haben Luft nach oben»Andrea Dovizioso (4./Ducati): «Haben Luft nach oben»Für Andrea Dovizioso geht es in den letzten Saisonrennen der MotoGP 2019 um die Vize-Weltmeisterschaft. Als Vierter am Freitag ist der Ducati-Pilot auf sicherer Seite.
Weiterlesen »

Bautista glaubt: Ducati-Ingenieure haben es leichterBautista glaubt: Ducati-Ingenieure haben es leichterMit Álvaro Bautista und Michael Rinaldi für die Superbike-WM 2022 hat Aruba.it Ducati-Werksteam erstmals zwei Fahrer mit einer ähnlichen Statur unter Vertrag. Der Rückkehrer aus Spanien hält dies für einen Vorteil.
Weiterlesen »

MotoE-Ducati: Input der Gruppe, autonome EntwicklungMotoE-Ducati: Input der Gruppe, autonome EntwicklungFür das erste elektrische Ducati-Motorrad, das ab 2023 im MotoE-Weltcup zum Einsatz kommt, wurde in Borgo Panigale eine eigene Arbeitsgruppe geschaffen. Wichtiger Input kam unter anderem aus Salzgitter.
Weiterlesen »

Mit Kawasaki oder Ducati? «Werde zehnmal überlegen»Mit Kawasaki oder Ducati? «Werde zehnmal überlegen»Seit 15 Jahren arbeitet Teamchef Manuel Puccetti mit Kawasaki, doch deren ZX-10RR ist nur noch bedingt konkurrenzfähig. Der Italiener denkt deshalb für die Superbike-WM 2024 über den Markenwechsel nach.
Weiterlesen »

Aufgedeckt: Zwei Stürze von Bautista gehen auf DucatiAufgedeckt: Zwei Stürze von Bautista gehen auf DucatiDurch drei Stürze in den letzten drei Events hat sich Alvaro Bautistas Vorsprung in der Superbike-WM von 61 Punkten in einen Rückstand von neun verwandelt. «Jetzt beginnt die WM von vorne», weiß das Ducati-Ass.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 10:19:19