Palästinensischer Außenminister: Zweistaatenlösung wichtiger denn je

Österreich Nachrichten Nachrichten

Palästinensischer Außenminister: Zweistaatenlösung wichtiger denn je
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Angesichts des Krieges zwischen Israel und der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas hat der palästinensische Außenminister Rijad al-Maliki auf

eine Zweistaatenlösung gedrungen."Die Zweistaatenlösung ist wichtiger denn je", sagte al-Maliki am Donnerstag in Den Haag.einen "Rachefeldzug" im Gazastreifen vor. "Dieses Mal ist der Krieg, den Israel führt, anders. Dieses Mal ist es ein Rachefeldzug", sagte der palästinensische Außenminister. "Zuerst müssen wir diese einseitige Aggression beenden und dann zu einer Waffenruhe aufrufen."herrschende Hamas hatte am 7.

Oktober einen Großangriff auf Israel gestartet, bei dem nach israelischen Angaben etwa 1400 Menschen getötet und mehr als 220 Menschen als Geiseln verschleppt wurden. Als Reaktion hatte die israelische Armee mutmaßliche Hamas-Stellungen im Gazastreifen unter Dauerbeschuss genommen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

sternde /  🏆 31. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Umstrittene Demos in Berlin: Knapp die Hälfte pro-palästinensischer Kundgebungen verbotenUmstrittene Demos in Berlin: Knapp die Hälfte pro-palästinensischer Kundgebungen verbotenVon 35 Versammlungen im Zusammenhang mit dem Nahostkrieg wurden laut Polizei 17 verboten. Damit sollten Gewalt und antisemitische oder volksverhetzenden Parolen unterbunden werden.
Weiterlesen »

Knapp Hälfte pro-palästinensischer Kundgebungen verbotenKnapp Hälfte pro-palästinensischer Kundgebungen verbotenDie Eskalation des Nahostkonflikts sorgt auch in Berlin für erhitzte Diskussionen. Teils kommt es zu Gewaltausbrüchen und antisemitischen oder volksverhetzenden Parolen. Die Polizei will dies unterbinden.
Weiterlesen »

Berlin & Brandenburg: Knapp Hälfte pro-palästinensischer Kundgebungen verbotenBerlin & Brandenburg: Knapp Hälfte pro-palästinensischer Kundgebungen verbotenDie Eskalation des Nahostkonflikts sorgt auch in Berlin für erhitzte Diskussionen. Teils kommt es zu Gewaltausbrüchen und antisemitischen oder volksverhetzenden Parolen. Die Polizei will dies unterbinden.
Weiterlesen »

Antisemitismusbeauftragter unterstützt Vorgehen: Knapp die Hälfte pro-palästinensischer Kundgebungen in Berlin verbotenAntisemitismusbeauftragter unterstützt Vorgehen: Knapp die Hälfte pro-palästinensischer Kundgebungen in Berlin verbotenDie Hälfte der pro-palästinensischen Demonstrationen wurde zuletzt verboten. Berlins Antisemitismusbeauftragter hält das für richtig – und notwendig. Aber es gibt auch Skepsis.
Weiterlesen »

Erst verschwunden, dann entlassen: Was steckt hinter der Amtsenthebung von Chinas Außenminister?Erst verschwunden, dann entlassen: Was steckt hinter der Amtsenthebung von Chinas Außenminister?Qin Gang, von dem seit Wochen jede Spur fehlt, wird ohne Erklärung durch seinen Chef und Vorgänger Wang Yi ersetzt. China-Experte Nis Grünberg hält zwei Szenarien für möglich.
Weiterlesen »

Israel-Krieg im Liveticker: +++ 18:09 Israels Außenminister lehnt Feuerpause mit drastischen Worten ab +++Israel-Krieg im Liveticker: +++ 18:09 Israels Außenminister lehnt Feuerpause mit drastischen Worten ab +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 11:16:27