Der ÖVP-Generalsekretär August Wöginger bekräftigt die Unterstützung für Parteiobmann Karl Nehammer und betont die Mobilisierungsfähigkeit der ÖVP. Zudem spricht er sich für eine klare Positionierung im Kampf gegen Jugendkriminalität aus.
Derzeit konstant hinter der FPÖ und etwa gleichauf mit der SPÖ. „Umfragen sind wie Parfum. Man soll daran schnuppern, man soll es nicht trinken“, meint Wöginger . Er geht davon aus, dass die ÖVP gut mobilisieren werde.
Die Funktionäre würden geschlossen hinter der Parteispitze um BundeskanzlerOb Nehammer bei der Nationalratswahl auch dann als Spitzenkandidat antritt, wenn die ÖVP bei der EU-Wahl auf dem dritten Platz landet? Diese Frage stelle sich nicht, so Wöginger: „Karl Nehammer ist unser Parteiobmann und Spitzenkandidat.“ Ebenfalls eine klare Position will die Volkspartei bekanntlich im Kampf gegen die steigende Jugendkriminalität einnehmen. Neben einem Waffenverbot auf öffentlichen Plätzen, soll auch die Strafmündigkeit herabgesetzt werden. „Es kann nicht sein, dass hier Zwölfjährige zu Mördern oder Vergewaltigern werden“, sagt Wöginger. Parallel dazu brauche es natürlich Unterstützung für Eltern sowie Präventivmaßnahmen.hält diese Ansage für wenig glaubwürdi
ÖVP Wöginger Nehammer Unterstützung Mobilisierung Jugendkriminalität
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wöginger: 'Kann nicht sein, dass Zwölfjährige Vergewaltiger werden'ÖVP-Klubchef bekräftigt ÖVP-Vorstoß, das Alter bei der Strafmündigkeit zu senken. Warum die FPÖ ihm das nicht glaubt.
Weiterlesen »
„Kopf in den Beton“: Gewessler kritisiert Bremsen der ÖVP beim BodenschutzKlimaschutzministerin Leonore Gewessler (Grüne) will weiter auf ein verbindliches Ziel beim Bodenverbrauch drängen. ÖVP-Finanzminister Magnus Brunner hat diesem eine Absage erteilt.
Weiterlesen »
„Nehammer muss weg“: FPÖ nutzt Volksbegehren für Abrechnung mit KanzlerDas Volksbegehren zur Ermöglichung eines Misstrauensvotums durch die Bevölkerung gegen Bundeskanzler Karl Nehammer hat knapp die Hürde für eine parlamentarische Behandlung genommen.
Weiterlesen »
Mikro-'Attacke' auf Kanzler Nehammer bei EU-TreffenBei einem Pressestatement in Brüssel wurde Österreichs Bundeskanzler Karl Nehammer Opfer eines unfreiwilligen Fauxpas. Ein Clip davon geht nun viral.
Weiterlesen »
Land Vorarlberg reagiert und sichert 'Linda's Ice Cream' volle Unterstützung zuDie junge Eisunternehmerin wandte sich nach fragwürdigen, behördlichen Vorgaben an VOL.AT. Wirtschaftslandesrat Marco Tittler reagierte auf die Berichterstattung und nahm im Falle der Nofler Eiscreme-Produzentin Kontakt mit den zuständigen Behörden auf.
Weiterlesen »
Nehammer: Keine Beitrittsverhandlungen mit Bosnien wären „ein großer Fehler“Der österreichische Kanzler macht sich vor dem EU-Gipfel für Bosnien stark. Er warnt auch vor einem Nachlassen der Unterstützung für die Ukraine. Wien würde weitere Russland-Sanktionen mittragen.
Weiterlesen »