Die Wiener ÖVP drängt auf den Lobautunnel. VP-Chef Mahrer will das umstrittene Projekt jetzt zur Koalitionsbedingung machen!
Der Kampf um den Lobautunnel geht in die nächste Runde! Die Wien er Volkspartei fordert die Realisierung des umstrittenen Verkehrsprojekts mit Nachdruck. Der Bau sei die einzige Lösung gegen ein drohendes Verkehrschaos in der Donaustadt. Die Forderung kommt nur wenige Tage vor der Nationalratswahl am Sonntag ."Der Lobautunnel muss fester Bestandteil des nächsten Regierungsprogramms sein.
Die Wiener ÖVP drängt vehement auf den Bau des Lobautunnels, den sie als essenziell für die Lösung des Verkehrschaos in der Donaustadt sieht Stadtrat Karl Mahrer und andere Parteimitglieder kritisieren die grüne Ministerin Leonore Gewessler scharf für die Verzögerungen und fordern, das Projekt ins nächste Regierungsprogramm aufzunehmen, während ein politischer Schlagabtausch um das umstrittene Vorhaben vorprogrammiert ist
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ÖVP scheitert mit Klage gegen Gewessler: Kein ErmittlungsverfahrenDie ÖVP ist mit ihrer Klage gegen Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne) wegen deren Alleingang auf EU-Ebene bei der Abstimmung über das Renaturierungsgesetz abgeblitzt.
Weiterlesen »
ÖVP-Anzeige gegen Gewessler: WKStA leitet kein Verfahren einDie von der ÖVP im Juni eingebrachte Anzeige gegen Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne) wegen ihrer Zustimmung zur EU-Renaturierungsverordnung ist von der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) zurückgelegt worden.
Weiterlesen »
APA-Wahltrend: Wo stehen die Parteien drei Wochen vor der Wahl?SPÖ rutscht ab. Abstand zwischen FPÖ und ÖVP erstmals kleiner als jener zwischen ÖVP und SPÖ.
Weiterlesen »
Selbstverständlich an der Macht: Die Geschichte der ÖVPDie ÖVP stellte immer selbstverständlich den Anspruch zu regieren. Seit 1987 ist mit der Volkspartei (ÖVP) in Österreich dieselbe Fraktion durchgängig an der Regierung beteiligt.
Weiterlesen »
'Neues Wahrzeichen' in Wien - ÖVP macht jetzt Hammer-Angebot an alle 'Swifties'Nach den abgesagten Swift-Konzerten in Wien ist die Corneliusgasse zum 'Swifties-Hotspot' geworden. Dort will die ÖVP nun ein 'Wahrzeichen' errichten.
Weiterlesen »
Telegram-Chef in Gewahrsam: Moskau macht Druck auf ParisDer in Frankreich festgenommene Gründer und Chef des Messengerdienstes Telegram, Pawel Durow, kommt vorerst nicht frei. Der gebürtige Russe bleibe im Rahmen der Untersuchungen zu den Vorwürfen der Cyberkriminalität noch bis zu 48 Stunden in Polizeigewahrsam, teilte die Pariser Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.
Weiterlesen »