Der Sollenauer ÖVP-Kandidat Gerald Spiess sieht die Volkspartei wieder auf „normalem Niveau“.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Für die ÖVP ist der Sollenauer Gerald Spiess bei der EU-Wahl angetreten.
Er sieht das Ergebnis als Folgen der Krisen sowohl in Österreich als auch in Europa: „Fast alle Regierungsparteien haben verloren, das ist kein Österreich-Problem.“ Dass die FPÖ so ein starkes Ergebnis erzielt hat, hätte vor allem einen Grund: „Es hat ja nur eine rechte Partei gegeben, die sich gegen die EU gestellt hat. In der Mitte und Mitte links war die Auswahl wesentlich größer, da haben sich die Stimmen halt aufgeteilt.
Für ihn steht fest: Er wird sich als Politiker – Gerald Spiess ist in Sollenau EU-Gemeinderat – weiter der Europäischen Union widmen: „Das Thema Europa ist und bleibt ein spannendes, das habe ich im Wahlkampf gemerkt.“
ÖVP Europäischen Union Gerald Spiess
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
EU-Kandidat Lopatka: ÖVP schickt den Großmeister der Polit-Intrige nach BrüsselReinhold Lopatka führt die Volkspartei als Spitzenkandidat in die Europawahl. Der versierte Ränkeschmied verkörpert wie kein anderer Politiker die „alten” schwarze Partei
Weiterlesen »
Manfred Rädler zum neuen Bürgermeister von Feldkirch gewähltDer ÖVP-Kandidat erhielt von der Stadtvertretung 22 von 36 Stimmen.
Weiterlesen »
ÖVP-Abordnung besuchte Firma Weissenböck in Bad Fischau-BrunnEU-Wahl Kandidat Gerald Spiess: „Wir brauchen daher eine EU, die wieder mehr performt, und weniger vernormt.“
Weiterlesen »
FPÖ sieht Autogipfel als 'Wahlkampfschmäh' der ÖVPDer 'Autogipfel', zu dem Bundeskanzler Karl Nehammer (VP) geladen hatte, spricht FPÖ-Landesparteichef Udo Landbauer die Glaubwürdigkeit ab.
Weiterlesen »
ÖVP sieht offenes Rennen um Platz eins im HerbstDie ÖVP geht trotz starken Verlusten bei der EU-Wahl zuversichtlich in die Nationalratswahl im Herbst. Im Montag Früh online abgehaltenen Parteivorstand sei die Stimmung 'durchaus gut' gewesen, so Generalsekretär Christian Stocker bei einer Pressekonferenz. 'Platz eins ist nicht nur in Reichweite, wir sind gar nicht so weit weg', resümierte er.
Weiterlesen »
ÖVP sieht Positives: 'Kampf um Platz 2 ist erfreulich'Die Volkspartei verliert Platz 1 - aber NÖ-Landesgeschäftsführer Matthias Zauner tröstet das Duell mit der SPÖ um Rang 2: 'Wegen der Prognosen.'
Weiterlesen »