Abgang bei den Schwarzen: Der OÖ-Volkspartei kommt Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer abhanden. Jetzt beginnt das Rätselraten über seine Nachfolge.
. Mit Anfang 2025 soll der 44-Jährige Karlheinz Kopf beerben, der in Pension geht. Zusätzlich wird der Linz er Nationalratsabgeordneter.
Hatti, wie er von vielen genannt wird, dazu: Das Angebot sei für ihn überraschend gekommen, er habe sich die Entscheidung nicht leichtgemacht. Aber, so der ÖAABler, der nicht Wirtschaftsbund-Mitglied ist:"Ich habe immer gesagt, dass mich eine Aufgabe im Bereich Wirtschaft und Management interessiert."
ÖVP Wirtschaftskammer Wolfgang Hattmannsdorfer Linz Oberösterreich Wien
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Drohnen über dem Schwarzen Meer: Russland warnt Nato vor „direkter Konfrontation“Dem russischen Verteidigungsministerium zufolge ist die Zahl der Überflüge von US-Drohnen über dem Seegebiet zuletzt gestiegen. Washington zufolge finden die regelmäßigen US-Drohnenflüge in...
Weiterlesen »
Abgang! Austria gibt Flügelflitzer in die Schweiz abDie Wiener Austria trennt sich von Flügelspieler Manuel Polster. Der 21-Jährige wechselt in die Schweiz zu Lausanne.
Weiterlesen »
Symbol der Auflösung: Zum Abgang von Wolfgang SobotkaDer ÖVP-Nationalratspräsident wird als Sinnbild eines Bürgertums in die Geschichte eingehen, das Orientierung, Maßstab und politische Perspektive verloren hat
Weiterlesen »
Jaschke-Aus als Sportdirektor und Abgang von Konrad und Co.Stefan Jaschke und die Stockerauer gehen im Sommer getrennte Wege. Und neben Routinier Mario Konrad verlassen noch drei weitere Spieler Stockerau. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Arnautovic-Abgang? Inter offen für VerkaufInter Mailand wurde in der letzten Saison souverän Meister in Italien. Jetzt plant der Top-Klub den Verkauf von ÖFB-Star Marko Arnautovic.
Weiterlesen »
Greenpeace: Kriegsrisiken bedrohen OMV-Gasprojekt im Schwarzen MeerStudie über frei treibende Seeminen, Rumänien überwacht mit Militärschiffen, Task Force mit Bulgarien und Türkei
Weiterlesen »