ÖSV-Podest und Hirscher-Comeback: Tops und Flops vom Ski-Spektakel in Sölden

Ski Alpin Nachrichten

ÖSV-Podest und Hirscher-Comeback: Tops und Flops vom Ski-Spektakel in Sölden
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

Eine steirische Sektdusche, Schweizer Käse und ein Österreicher, der ausrutschte. Das war der Weltcupauftakt in Sölden.

. Mit 34 Jahren und 104 Tagen ist sie nun die älteste Siegerin im Weltcup. Brignone löste die Österreicherin Elisabeth Görgl ab, die zuvor mit 33 Jahren und 304 Tage den Rekord innehatte.Lucas Pinheiro Braathen

Der Neo-Brasilianer ist ein echter Entertainer, dem zurecht die Fanherzen zufliegen. Nach seinem vierten Platz bei der Premiere als Brasilo-Carver mit Startnummer 41 legte der 24-Jährige im Zielraum ein Sambatänzchen hin. Der erste brasilianische Weltcupsieg ist wohl nur eine Frage der Zeit.Das Comeback des 8-fachen Weltcup-Gesamtsiegers nach 2.051 Tagen ohne Wettkampf war wohl mitverantwortlich dafür, dass Sölden einen neuen Besucherrekord verbuchte .

Hirscher stellte bei seiner Rückkehr sein Können unter Beweis. Rang 23 mag auf den ersten Blick vielleicht nicht wie das große Sensations-Comeback wirken, aber im zweiten Durchgang wurde er mit der drittbesten Laufzeit gestoppt.303 Tage nach dem heftigen Sturz in der Abfahrt von Bormio hatte der Kärntner abseits des ScheinwerferlichtsNach dem Kreuzbandriss und einer Bandscheiben-OP zog der 29-Jährige in Sölden seine ersten Schwünge.

Doch auf dem Weg zum großen Coup kommt der hochveranlagte Pinzgauer regelmäßig vom Kurs ab. In Sölden schied Brennsteiner - wie Teamkollege Feller - mit bester Zwischenzeit im Steilhang aus. Solche Ausrutscher unterlaufen ihm leider immer wieder.Gesamtweltcupsieger, 2023/’24 umjubelte Gesamtweltcupsiegerin, musste ihren Start wegen einer Verkühlung kurzfristig zurückziehen.reiste ohne Weltcuppunkte aus dem Ötztal ab.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hirscher-Entscheidung gefallenHirscher-Entscheidung gefallenMarcel Hirscher wird am Sonntag in Sölden den Ski-Riesentorlauf der Männer für die Niederlande bestreiten.
Weiterlesen »

Brignone-Sieg in Sölden - ÖSV-Damen mit StockerlplatzBrignone-Sieg in Sölden - ÖSV-Damen mit StockerlplatzDie Italienerin Federica Brignone hat am Samstag beim Saisonauftakt im alpinen Ski-Weltcup in Sölden den Riesentorlauf vor der Neuseeländerin Alice Robinson (+0,17 Sek.) und der Österreicherin Julia Scheib (+1,08) gewonnen.
Weiterlesen »

Brignone-Sieg im Sölden - ÖSV-Damen mit StockerlplatzBrignone-Sieg im Sölden - ÖSV-Damen mit StockerlplatzDie Italienerin Federica Brignone hat am Samstag beim Saisonauftakt im alpinen Ski-Weltcup in Sölden den Riesentorlauf vor der Neuseeländerin Alice Robinson (+0,17 Sek.) und der Österreicherin Julia Scheib (+1,08) gewonnen.
Weiterlesen »

Ski-Star Hirscher gibt in Sölden Weltcup-ComebackSki-Star Hirscher gibt in Sölden Weltcup-ComebackMarcel Hirscher wird am Sonntag in Sölden den Ski-Riesentorlauf der Männer für die Niederlande bestreiten. Das gab sein Team am Freitag nach mehreren Tagen voller Spekulationen bekannt. Die FIS hatte seinen Start bereits vor Wochen abgesegnet und Hirschers Wildcard-Antrag bewilligt. 'Ich bin sehr glücklich und auch sehr aufgeregt', sagte Hirscher.
Weiterlesen »

ÖSV-Damen: Sölden als Startschuss einer glänzenden Saison?ÖSV-Damen: Sölden als Startschuss einer glänzenden Saison?Der neue ÖSV-Gruppentrainer legt die Latte hoch, die Konkurrenz gibt sich zurückhaltend. Und Franziska Gritsch geht weiterhin ihre eigenen Wege.
Weiterlesen »

Sölden als Startschuss: ÖSV-Frauen geloben Besserung im RTLSölden als Startschuss: ÖSV-Frauen geloben Besserung im RTLMit dem Frauen-Riesentorlauf auf dem Rettenbachferner beginnt am Wochenende die Ski-Weltcup-Saison. Für die ÖSV-Läuferinnen ist die Disziplin - punktuelle Erfolge ausgenommen - seit Jahren ein Schreckgespenst. Der neue Spartentrainer Christian Perner soll aber den richtigen Schwung zurückbringen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 14:02:21