Die österreichische Politikerin Ewa Ernst-Dziedzic wird bei der kommenden Nationalratswahl nicht mehr auf dem Wahlzettel stehen. Wer ihr in dieser Rolle, und damit auch in der LGBTIQ-Intergroup, der ersten überparteilichen Arbeitsgruppe bestehend aus Vertretern der Grünen, ÖVP, SPÖ und NEOS nachfolgen wird, will die Partei am Freitag bekanntgeben.
Die österreichische Politik erin Ewa Ernst-Dziedzic wird bei der kommenden Nationalratswahl nicht mehr auf dem Wahlzettel stehen. Wer ihr in dieser Rolle, und damit auch in der LGBTIQ-Intergroup, der ersten überparteilichen Arbeitsgruppe bestehend aus Vertretern der Grüne n, ÖVP , SPÖ und NEOS nachfolgen wird, will die Partei am Freitag bekanntgeben.
Auch ihre weiteren Sprecherinnen-Funktionen im Grünen Klub will Ernst-Dziedzic in den kommenden Wochen, noch bevor der EU-Wahlkampf in die heiße Phase geht, zurücklegen. Mandatarin wird sie bis zum Ende der Legislaturperiode bleiben. 'Im schnelllebigen Politikalltag fehlt die Zeit für Reflexion, man muss permanent reagieren. Ich möchte mich nach 16 Jahren in Funktion abseits der Parteipolitik weiterentwickeln und Dingen widmen, für die als Politikerin die Zeit fehlt', begründet sie ihren Ausstieg
Ewa Ernst-Dziedzic Nationalratswahl LGBTIQ-Intergroup Grüne ÖVP SPÖ NEOS
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Abrechnung mit SPÖ-Politikerin nach Kleingarten-AffäreBei der SP-Bezirkskonferenz Favoriten erhielt NR-Abgeordnete Petra Bayr nur die knappe Mehrheit. Sie gilt als Beschuldigte in der Kleingarten-Causa.
Weiterlesen »
Ex-Chefermittler Ernst Geiger: Vom Kriminalisten zum BestsellerautorEr war jahrzehntelang Top-Kriminalist, Chefermittler in zahlreichen aufsehenerregenden Fällen und betätigte sich - seit seinem Pensionsantritt im Jahr 2017 - schon einige Male als Buchautor: Erst im Jänner diesen Jahres legte Ernst Geiger aus Puchberg am Schneeberg mit „Mordsmann“ sein neuestes Werk vor - es handelt vom berüchtigten Serienmörder...
Weiterlesen »
Über die A22, das Klima und fehlenden Rock 'n' RollGrünen-Klubobfrau Sigi Maurer will zuhören, ihre letzte Gesprächstour führte sie nach Stockerau: Welche Themen auf die runden Tische kamen und mit welchem Gefühl die Politikerin den Lenausaal verließ.
Weiterlesen »
Es wird ernst! Zufahrt zu Böhler-Spital schon gesperrtAm Donnerstag trafen Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr im Lorenz-Böhler-Krankenhaus ein. Dort unterstützen die Florianis nun die Absiedelung.
Weiterlesen »
Urkundenfälschung: Nathalie Volk muss vor GerichtDie Schauspielerin hat 2022 ihren Impfausweis für den Rückflug nach Deutschland gefälscht. Nächste Woche wird es ernst, für die 27-Jährige.
Weiterlesen »
Putins Drohungen wirken milder, aber keinesfalls ungefährlicherAuch wenn Wladimir Putin in seiner Rede an die russische Nation wenig Neues erzählt – man sollte seine Botschaften besser weiter ernst nehmen.
Weiterlesen »