Österreichische Politiker kritisieren die KPÖ

Politik Nachrichten

Österreichische Politiker kritisieren die KPÖ
ÖsterreichPolitikKPÖ
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Die österreichische Politikerin Mikl-Leitner kritisiert die KPÖ und bezeichnet sie als verantwortungslos. Auch der Altkanzler Schüssel äußert sich negativ über die Partei.

Die KPÖ stehe nicht für eine"charmante linke Alternative". Die Funktionäre seien keine naiven kleinen Kinder, sondern würden bewusst darauf setzen, mit Regimen wie der DDR, der Sowjetunion oder der Volksrepublik China in Verbindung gebracht zu werden."Im Namen dieser Partei wurden weltweit 100 Millionen Menschen umgebracht. Ich halte es für verantwortungslos, in Österreich im Namen dieser Partei auf- und anzutreten", sagte Mikl-Leitner zurIm APA-Statement legte die Landeschefin am Samstag nach.

"Für eine linksextreme Partei gibt es Dutzende mögliche Namen, unter denen man antreten und Politik machen kann", wurde betont. Mit der bewussten Entscheidung in Richtung der Bezeichnung KPÖ"verharmlost man die Verbrechen der Kommunisten":"in Salzburg am vergangenen Sonntag hatte Schüssel Kandidaturen unter dem"Label oder der Marke" KPÖ beanstandet. So etwas"sollte man heutzutage nicht einmal mehr in den Mund nehmen","die Marke ist toxisch", sagte der Altkanzle

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Politik KPÖ Kritik

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Salzburg wählt: Dreikampf von ÖVP, SPÖ und KPÖ um die LandeshauptstadtSalzburg wählt: Dreikampf von ÖVP, SPÖ und KPÖ um die LandeshauptstadtDie heutigen Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen in Salzburg machen den Auftakt in das Superwahljahr 2024. Der KURIER berichtet live.
Weiterlesen »

Kay-Michael Dankl, KPÖ: Vorbild ist die Grazer Stadtchefin Elke KahrKay-Michael Dankl, KPÖ: Vorbild ist die Grazer Stadtchefin Elke KahrKPÖ Plus-Spitzenkandidat Dankl will mit dem Schwung der Landtagswahlen 2023 auch in Richtung Bürgermeisteramt der Stadt Salzburg.
Weiterlesen »

Salzburg-Wahl: SPÖ vor KPÖ, Verluste für die ÖVPSalzburg-Wahl: SPÖ vor KPÖ, Verluste für die ÖVPIm ganzen Bundesland Salzburg haben am Sonntag die Bürgermeister- und Gemeindevertretungswahlen stattgefunden. Ab 16:30 Uhr ist mit den ersten Ergebnissen zu rechnnen.
Weiterlesen »

SPÖ führt bei der Salzburg-Wahl vor der KPÖ, Verluste für die ÖVPSPÖ führt bei der Salzburg-Wahl vor der KPÖ, Verluste für die ÖVPIm ganzen Bundesland Salzburg haben am Sonntag die Bürgermeister- und Gemeindevertretungswahlen stattgefunden. Die SPÖ liegt vor der KPÖ, die ÖVP verliert Stimmen und liegt auf Platz drei.
Weiterlesen »

Erst Kahr, jetzt Dankl: Was zieht die Wählerschaft zur KPÖ?Erst Kahr, jetzt Dankl: Was zieht die Wählerschaft zur KPÖ?Die KPÖ ist mit der SPÖ in der Stichwahl um das Bürgermeisteramt in Salzburg. In Graz regiert eine linke Mehrheit unter KPÖ-Stadtchefin Elke Kahr.
Weiterlesen »

SPÖ-Kandidat mit Kampfansage an die KPÖ im ORFSPÖ-Kandidat mit Kampfansage an die KPÖ im ORFSPÖ gegen KPÖ, Bernhard Auinger gegen Kay-Michael Dankl um den Salzburger Bürgermeister-Posten. Der SPÖ-Mann wagte im ORF eine Kampfansage.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-23 02:39:25