Eine 61-Jährige aus Wien hat bei der größten Lotterie der Welt das Los mit dem Hauptgewinn gezogen. Ihr gehört aber 'nur' ein Zwanzigstel davon.
Eine 61-Jährige aus Wien hat bei der größten Lotterie der Welt das Los mit dem Hauptgewinn gezogen. Ihr gehört aber"nur" ein Zwanzigstel davon." zum festen Bestandteil der Weihnachtsfeiertage in Spanien , wo die Geschenke in der Regel erst am 6. Jänner übergeben werden. Bei der Ziehung am 22. Dezember 2024 werden im Zuge der größten Lotterie der Welt unfassbare 2,7 Milliarden Euro ausgeschüttet.
Der Hauptpreis beträgt vier Millionen Euro, die Besonderheit der Ziehung sind die zahlreichen Nebengewinne und die umfangreichen Möglichkeiten zur Losaufteilung. In Familien, Freundeskreisen oder Spielgemeinschaften können Fünftel, Zehntel oder Fünfzigstel gespielt werden.Bei der festlichen Ziehung am Sonntag, der Millionen von Menschen zusehen, wurde die Glücksnummer 72480. Im ganzen Land feiern heute Spanier bis spät in die Nacht ihre Gewinne.
Die nächste Chance gibt es schon im Jänner, wenn in Spanien"El Niño" gezogen wird. Das Gewinnprinzip ist ein ähnliches, die Gewinnsummen aber kleiner. Eine 61-jährige Wienerin hat bei der spanischen Weihnachtslotterie"El Gordo" den Hauptgewinn gezogen, wobei ihr ein Zwanzigstel des Loses 200.000 Euro einbrachte.
Die Lotterie, die seit 1812 besteht, schüttete insgesamt 2,7 Milliarden Euro aus und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Losaufteilung, was sie besonders beliebt macht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hauptbahnhof Innsbruck wird für Jahre zur GroßbaustelleDie ÖBB sehen eine 'große Herausforderung', die Stadt wittert eine Chance für eine neue Radachse.
Weiterlesen »
MySims: Cozy Bundle - Eine Rückkehr in eine Welt der KreativitätMySims und MySims Kingdom kehren in MySims: Cozy Bundle zurück, einem Paket von vereinfachten Simspiele für Nintendo Wii und DS, das eine Welt der Kreativität und Gemeinschaft bietet.
Weiterlesen »
Lesung: Wann ist eine „schöne Bescherung“ eine solche?Gerade in der Advent- und Weihnachtszeit sollen wir uns alle ja von der besten Seite zeigen. Wie die manchmal aussieht und in weiterer Folge schon mal zu einer „schönen Bescherung“ werden kann, thematisiert Robert Kellner in einer heiteren Adventlesung am 1. Dezember in Göllersdorf.
Weiterlesen »
Als eine Rapid-Legende eine echte Katastrophe verhinderteZum wahren Helden wurde Tormann Herbert Feurer, der heute Präsident des Rapid-Legendenklubs ist.
Weiterlesen »
Was Staatsräson eigentlich bedeutetStaatsräson ist kein Selbstzweck, sondern eine moralische und daher eine politische Angelegenheit.
Weiterlesen »
Jugendkriminalität: Schon 7.000 Anzeigen der Task ForceBundeskriminalamt und Innenministerium nahmen eine Schwerpunktaktion in Wiener Neustadt zum Anlass für eine Bilanz.
Weiterlesen »