Österreicher gehen für den Klimawandel vom Gas

Österreich Nachrichten Nachrichten

Österreicher gehen für den Klimawandel vom Gas
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 68%

Mit der Reduktion des Individualverkehrs wird das Klima geschützt. Das Auto stehen zu lassen ist aber oft leichter gesagt als getan. Laut einer Umfrage von AutoScout24.at fahren Österreicherinnen und Österreicher für den Klimaschutz sparsamer oder gehen gleich zu Fuß.

Mit der Reduktion des Individualverkehrs wird das Klima geschützt. Das Auto stehen zu lassen ist aber oft leichter gesagt als getan. Laut einer Umfrage von AutoScout24.at fahren Österreicherinnen und Österreicher für den Klimaschutz sparsamer oder gehen gleich zu Fuß.

Acht von zehn gaben an, spritsparend unterwegs zu sein, sieben von zehn verzichten auf Spazierfahrten. Das Auto wird auch bewusst einmal stehen gelassen und zu Fuß, mit dem Rad oder Öffis gefahren.Laut Eigenangabe ist es vielen ein Anliegen, den CO2-Ausstoß zu verringern. Jeder Lenker und jede Lenkerin kann mit sparsamer Fahrweise - etwa niedertourig fahren - dazu beitragen. 80 Prozent tun dies bereits, für weitere zwölf Prozent kommt das künftig in Frage.

Auch die Innenraumtemperatur wirkt sich auf den Spritverbrauch aus. Die Klimaanlage nutzen daher laut eigenen Angaben zwei Drittel der Fahrzeuglenkerinnen und Lenker sparsam, 16 Prozent überlegen, das zukünftig in ihren Autoalltag zu integrieren. Doch nicht alle sind von der Idee angetan, fürs Klima zu schwitzen: Für zwei von zehn Befragten ist der Verzicht auf angenehme Temperaturen im fahrbaren Untersatz keine Option.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

oe24at /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wie wirkt sich der Klimawandel auf die Migration aus?Wie wirkt sich der Klimawandel auf die Migration aus?Bis zum Jahr 2050 könnten weltweit über 140 Millionen Menschen durch die Auswirkungen des Klimawandels zur Flucht gezwungen sind. Am härtesten trifft es jene, denen die Mittel zur Flucht fehlen, weiß Sarah Louise Nash,Politikwissenschaftlerin an der Universität für Bodenkultur Wien (BOKU) und Universität für Weiterbildung Krems.
Weiterlesen »

Mit dem Rad gegen den KlimawandelMit dem Rad gegen den KlimawandelDie Vertreter und Mandatare der Region Manhartsberg organisierten im Rahmen der KLAR! Region Horn eine Sternfahrt aus den Mitgliedsgemeinden nach Eggenburg. Dort wurden die drei Rad-Routen durch die Region vorgestellt.
Weiterlesen »

Warum Österreicher immer demokratiefeindlicher werdenWarum Österreicher immer demokratiefeindlicher werdenLive ab 11.30 Uhr: APA-Video überträgt heute die Präsentation des Bildungsministerium 'Ergebnisse der Ursachenstudie zur Wissenschaftsskepsis und Demokratiefeindlichkeit in Österreich'.
Weiterlesen »

Touristenmassen drängen sich durch DürnsteinTouristenmassen drängen sich durch DürnsteinDie Wachau zählt zu den schönsten Regionen Niederösterreichs, keine Frage. Aber wo Licht ist, da ist auch Schatten.
Weiterlesen »

Mega-Shitstorm gegen FPÖ nach Schauer-VideoMega-Shitstorm gegen FPÖ nach Schauer-VideoIm Video sind neben FPÖ-Landeshauptfrau-Stellvertreter Udo Landbauer aus NÖ zu sehen auch FPÖ-Chef Herbert Kickl zu sehen.
Weiterlesen »

Klenk: ''Kickl hat diesen Neonazi-Dreck zu verantworten''Klenk: ''Kickl hat diesen Neonazi-Dreck zu verantworten''Nachdem die FPÖ-Jugend ein zwielichtiges Video gegen Kritiker veröffentlicht hat, schießt Falter-Chef Florian Klenk zurück.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 16:52:37