Der 30-Jährige soll in Österreich Mitglied der rechtsextremen 'Identitären Bewegung' gewesen sein.
Ein Österreicher soll als Soldat in der Ukraine getötet worden sein "Die österreichische Botschaft in Kiew ist mit den Angehörigen in Kontakt und unterstützt bei der Rückführung des Leichnams", teilte eine Sprecherin des Außenministeriums derÖsterreicher starb als Soldat im Ukraine-Krieg in die Ukraine aufbrach.
Seine ukrainische Lebensgefährtin trauert in einem Instagram-Posting um den Wiener."Ich bin gerne ein Soldat. Ich kann meine Kameraden nicht verlassen. Ich kam aus einem bestimmten Grund hier her, und ich werdeverboten, in ausländischen Armeen oder der Fremdenlegion zu dienen ."Bei freiwilligem Eintritt in den Militärdienst eines fremden Staates wird die österreichische Staatsbürgerschaft entzogen, selbst wenn die Person dadurch staatenlos wird", teilt das Außenministerium mit.
Ein Antrag für einen Entzug der Staatsbürgerschaft müsste allerdings von den Bundesbehörden an die zuständigen Landesbehörden gestellt werden, was wohl in dem Fall ausgeschlossen ist., der ehemalige Kopf der Identitären Bewegung in Österreich, schrieb auf Telegram und X:"Vor einigen Tagen ist einer meiner ältesten Freunde und Mitstreiter viel zu früh, mit 30 Jahren, von uns gegangen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bericht: Erstmals Soldat aus Nordkorea in Ukraine gefangenIm Ukraine-Krieg ist laut Berichten erstmals ein aufseiten der russischen Angreifer kämpfender Soldat aus Nordkorea in Gefangenschaft geraten. Südkoreas Nachrichtenagentur Yonhap meldete am Freitag, der Geheimdienst in Seoul habe die Gefangennahme eines verwundeten Nordkoreaners bestätigt.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Erstmals nordkoreanischer Soldat gefangen genommenNach Angaben des ukrainischen Militärs nahmen Spezialeinheiten den Mann bei Einsätzen in der russischen Frontregion Kursk gefangen. Nordkorea hat bisher rund 10.000 Soldaten nach Russland geschickt.
Weiterlesen »
Nordkoreanischer Soldat im Ukraine-Krieg verstorbenEin in ukrainische Gefangenschaft geratener Soldat aus Nordkorea, der auf Seiten Russlands im Ukraine-Krieg kämpfte, ist laut Berichten verstorben. Der Soldat soll während Einsätzen in der russischen Grenzregion Kursk gefangen genommen worden sein und am Freitag seinen Verletzungen erlegen sein.
Weiterlesen »
Nach Festnahme durch Ukraine - Nordkorea-Soldat stirbt in ukrainischer GefangenschaftAm Freitag soll erstmals ein nordkoreanischer Soldat von der Ukraine festgenommen worden sein. In Kriegsgefangenschaft soll er gestorben sein.
Weiterlesen »
Trumps Geburtsdekret wird blockiert – Österreicher stirbt im Ukraine-KriegWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »
Soldat stirbt nach Schusswaffenauslösung in KasernenEin 21-jähriger Soldat starb nach einem Schuss aus der Dienstpistole eines Wachsoldaten in der Türk-Kaserne in Spittal an der Drau. Die Ermittlungen gehen von unabsichtlicher Abgabe des Schusses aus, widersprechen aber den Angaben des Beschuldigten. Ein ballistisches Gutachten deutet auf einen Unfall hin, während die Angaben des Soldaten nicht mit den Ergebnissen übereinstimmen.
Weiterlesen »