Österreich wird von Frost und wechselhaftem Wetter heimgesucht

Wetter Nachrichten

Österreich wird von Frost und wechselhaftem Wetter heimgesucht
ÖsterreichWetterFrost
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 60%
  • Publisher: 98%

In den kommenden Tagen erwartet Österreich strenger Frost. Ein Hochdruckgebiets-Einfluss sorgt für wechselhaftes Wetter in der nächsten Woche. Am Dienstag und Mittwoch ist Frost und Schnee zu erwarten, ab Donnerstag steigen die Temperaturen wieder an, besonders in mittleren Höhenlagen.

Österreich wird in den kommenden Tagen von strengem Frost heimgesucht. Ein Hochdruckgebiet s-Einfluss sorgt für wechselhaftes Wetter in der nächsten Woche. Am Dienstag ist Österreich unter dem Einfluss des umfangreichen Hochdruckgebiet s namens BEATE. Eine nördliche Strömung bringt weiterhin kalte Luftmassen arktischen Ursprungs ins Land. Laut UWZ-Experte Andreas Demel wird am Mittwoch eine Warmfront das Land erreichen und regional einige Schnee flocken bringen.

Ab Donnerstag nimmt der Hochdruckgebiets-Einfluss jedoch wieder zu und die Temperaturen steigen, besonders in mittleren Höhenlagen, spürbar an. Bis zum Nachmittag zeigen sich nur wenige harmlose Wolken am Himmel, am Abend zieht es im Norden allmählich zu. Es bleibt aber noch trocken und der Wind spielt keine Rolle mehr. In der Früh muss gebietsweise wieder mit strengem Frost gerechnet werden, auch tagsüber bleibt es recht kalt bei maximal 2 bis 6 Grad. An der Alpennordseite und im Osten verbreitet sich trübes Wetter, in der Früh fällt gebietsweise etwas Schnee und im Tagesverlauf mischt sich in den tiefsten Lagen auch Regen dazu. Die Sonne zeigt sich nur selten, am ehesten lockert es in Osttirol und Kärnten und gegen Abend vereinzelt ganz im Westen etwas auf. Im Donauraum und im Osten weht mäßiger bis lebhafter Westwind. Die Temperaturen halten sich in der Früh verbreitet dichte Restwolken, im östlichen und südöstlichen Bergland fallen vereinzelt noch letzte Schneeflocken. Tagsüber setzt sich trockenes und vor allem im Bergland sowie nach Westen hin zunehmend sonniges Wetter durch, im Osten und Südosten erweisen sich die hochnebelartigen Wolken dagegen als zäh. Der Wind dreht auf Ost und weht schwach bis mäßig, je nach Sonne liegen die Höchstwerte zwischen 6 und 12 Grad. Österreich steht unter dem Einfluss des Hochdruckgebiets BEATE, wodurch kalte arktische Luftmassen ins Land strömen und für Minusgrade sorgen. Während am Dienstag und Mittwoch noch Frost und Schnee vorherrschen, steigen die Temperaturen ab Donnerstag wieder an, besonders in mittleren Höhenlagen, und es setzt sich zunehmend sonniges Wetter durch

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Österreich Wetter Frost Hochdruckgebiet Schnee Temperaturen Arktische Luftmassen

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sturm folgt strenger Frost – so wird das Wetter jetztSturm folgt strenger Frost – so wird das Wetter jetztAm Freitag macht sich im Südwesten eine Warmfront bemerkbar, insgesamt beruhigt sich das Wetter – aber es wird deutlich kälter.
Weiterlesen »

Weihnachtliches Wetter in den Alpen: Tiefwinterlich am Heiligabend, ruhigeres Wetter ab dem ChristtagWeihnachtliches Wetter in den Alpen: Tiefwinterlich am Heiligabend, ruhigeres Wetter ab dem ChristtagAm Heiligabend bringt eine kalte Nordströmung tiefwinterliches Wetter mit Schneefall entlang der Nordalpen. Die Lawinengefahr bleibt hoch. Ab dem Christtag wird das Wetter ruhiger mit zunehmendem Hochdruck. Bis Silvester wird es wenig Veränderung geben, höchstens schwache Niederschläge durch einen Tiefausläufer. In den Niederungen steigt die Neigung zu Nebel und Hochnebel, während im Bergland milde Luftmassen herrschen.
Weiterlesen »

Jahreswechselwetter in Österreich: Frost und Nebel erwartetJahreswechselwetter in Österreich: Frost und Nebel erwartetDie letzten beiden Tage des Jahres bringen in Österreich keine grundlegenden Veränderungen im Wetter. Zwischen Frost und Nebel erwartet die Feierwütigen eine kühle und vernebelte Nacht.
Weiterlesen »

Wetter Österreich: Neue Schneeschicht im Bergland, Regen und stürmischer Wind erwartetWetter Österreich: Neue Schneeschicht im Bergland, Regen und stürmischer Wind erwartetAus Westen zieht am Dienstag ein Tiefsystem Österreich an, das im Bergland Winterwetter mit Schneefall bringt. Ein neues Tief aus dem Atlantik kommt bereits zur Wochenmitte auf und führt zu unbeständigem Wetter mit Wolken, Regen und Schauer im ganzen Land. Am Abend frischt der Wind auf und wird in der Nacht auf Freitag stürmisch am Alpenostrand.
Weiterlesen »

Wetter in Österreich: Nebel und Regen erwartenWetter in Österreich: Nebel und Regen erwartenIn der Nacht auf Donnerstag bleibt das Wetter ruhig, am Donnerstag ziehen nasse Luftmassen aus Westen ein und eine Kaltfront erreicht Österreich. Am Freitag wird es mit einem Italientief unbeständig, bevor sich das Wetter wieder beruhigt.
Weiterlesen »

'Große Neuschneemengen' - Höchste Wetter-Warnstufe für Österreich ausgerufen'Große Neuschneemengen' - Höchste Wetter-Warnstufe für Österreich ausgerufenWintereinbruch in Österreich! Eine kräftige Schnee-Walze rollt über weite Teile des Landes. Wetter-Experten haben die höchste Warnstufe ausgegeben.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-12 16:59:55