Österreich von Bankomaten-Sprenger-Bande heimgesucht

Kriminalität Nachrichten

Österreich von Bankomaten-Sprenger-Bande heimgesucht
BANKOMATEN-SPRENGERAUDI-BANDEWIEN
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 50%
  • Publisher: 98%

Eine Bankomaten-Sprenger-Bande hält Österreich seit einigen Wochen auf Trab. Die Kriminellen sprengen Geldautomaten an Bankfilialen und flüchten mit erheblichen Geldsummen. Die Polizei geht von einem Zusammenhang zwischen den Vorfällen in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland aus. Der Modus Operandi der Täter ist auffällig, sie konzentrieren sich dabei auf größere Banknoten und flüchten mit hochmotorisierten Audi-Modellen.

Österreich ist seit einigen Wochen von einer Bankomaten-Sprenger -Bande heimgesucht. Die Kriminellen operieren nach einem immer gleichen Muster: Sie wählen eine Bankfiliale aus, sprengen die Geldautomaten und flüchten mit großen Geldsummen. Der Modus Operandi ist so auffällig, dass die Polizei nach den Vorfällen in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland von einem Zusammenhang ausgeht. Die Täter konzentrieren sich dabei auf 100er und 200er Scheine und lassen kleinere Banknoten zurück.

Die Polizei ermittelt intensiv, hält sich aber mit Details zurück. Klar ist aber, dass die Bande mit hochmotorisierten Audi-Modellen geflüchtet ist. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den Tätern um die in Niederlanden und Deutschland bekannte Audi-Bande handeln könnte, die 2020 in Deutschland festgenommen wurde. Die Bande ist für ihr präferiertes Fluchtfahrzeug, den Audi, bekannt. Der Grund dafür ist das gute und vergleichsweise einfache Handling der Autos, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten. Außerdem gibt es viele solcher und ähnlicher Audi-Modelle im Straßenverkehr, was die Fahndungschancen der Polizei unter Umständen schmälern kann. Ursprünglich stammt die Bande aus den Niederlanden und expandierte später mit ihren Coups nach Deutschland. Zwischen 200 und 500 Personen sollen an den Machenschaften beteiligt gewesen sein. Die Frage, ob es sich bei den Bankomat-Sprengern in Österreich um Nachahmungstäter oder sogar um die gleiche Bande handelt, ist bis dato völlig unklar. Die Kripo möchte sich jedenfalls nicht in Karten schauen lassen. Die Ermittlungen laufen indes auf Hochtouren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

BANKOMATEN-SPRENGER AUDI-BANDE WIEN NIEDERÖSTERREICH BURGENLAND KRIMINALITÄT POLIZEI-ERMITTLUNGEN

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lukas Gahleitner-Gertz rückt das verzerrte Bild der Asylkrise zurechtLukas Gahleitner-Gertz rückt das verzerrte Bild der Asylkrise zurechtDer Sprecher der Asyl-Koordination Österreich hat eine Idee für syrische Flüchtlinge in Österreich
Weiterlesen »

Bankenabgabe: ÖVP legt der FPÖ jetzt ein eigenes Modell vorBankenabgabe: ÖVP legt der FPÖ jetzt ein eigenes Modell vorGeldinstitute sollen günstige Kredite an Häuslbauer vergeben, Bankomaten-Netz ausbauen und Unternehmen unterstützen.
Weiterlesen »

Biker-Coup in Wien! Bande sprengt Bankomat in die LuftBiker-Coup in Wien! Bande sprengt Bankomat in die LuftDie Kriminalpolizei ist auf der Jagd nach einer Bande. Fünf Täter sollen einen Bankomaten gesprengt haben und mit Motorrädern geflüchtet sein.
Weiterlesen »

Teenie-Bande will in Trafik einbrechen und scheitertTeenie-Bande will in Trafik einbrechen und scheitertIn der Nacht auf Dienstag versuchten mehrere Jugendliche, in eine Trafik in Wien einzubrechen. Es blieb bei einem Versuch, der Einbruch ging schief.
Weiterlesen »

Teenie-Bande nach Einbruchsversuch in Wien gefasstTeenie-Bande nach Einbruchsversuch in Wien gefasstIn Wien konnten Polizisten drei Jugendliche nach einem versuchten Einbruch anhalten und Diebesgut sicherstellen. Das Alter der Langfinger schockiert.
Weiterlesen »

Spanische Polizei zerschlägt chinesische Menschenhändler-BandeSpanische Polizei zerschlägt chinesische Menschenhändler-BandeDie spanische Polizei hat in Zusammenarbeit mit Europol eine chinesische Menschenhändler-Bande zerschlagen, die Frauen aus Asien zur Zwangsprostitution in Spanien, den USA und Griechenland brachte. 30 mutmaßliche Mitglieder der organisierten Kriminalität 'Tian Xia She' wurden festgenommen und 33 aus Asien stammende Frauen befreit. Die Opfer wurden unter falschen Versprechungen gelockt, schwer ausgebeutet und in einigen Fällen als 'Jungfrauen' verkauft.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-14 22:04:09