Österreich: Red Bull Salzburg trifft auf seine Vergangenheit

Österreich Nachrichten Nachrichten

Österreich: Red Bull Salzburg trifft auf seine Vergangenheit
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Im Pokal trifft Red Bull Salzburg in der 2. Runde auf Austria Salzburg – den Verein, den Fans nach der Übernahme des alten Klubs 2005 neu gegründet haben.

Höher, schneller, weiter: Der österreichische Konzern Red Bull erschafft große Sportevents. Dabei geht es nicht nur um das Austesten von Grenzen, sondern vor allem um die Marke selbst. Doch was extrem wirkt, kann auch tödlich enden.Deswegen entschließen sich einige Fans, den Verein als SV Austria Salzburg neu zu gründen. Schubert ist dort jetzt zuständig für das Fanwesen. Inzwischen spielt die neue Austria in der 3.

RB ist klarer Favorit, seit 2014 war kein anderer Verein in Österreich Meister. In den Jahren nach der Übernahme hatte der Verein zunächst auf ältere Spieler und bekannte Trainer gesetzt. International gab es allerdings immer wieder frühe Niederlagen. Doch der große Konzern im Hintergrund fing das finanzielle Minus regelmäßig auf.

„Es gab anfangs sicher viele Fehler, das hätte wahrscheinlich kein anderer Klub ohne den Background von Red Bull überlebt. Aber andererseits gäbe es ohne Red Bull in Salzburg heute keinen Spitzenfußball mehr, da bin ich überzeugt.“Schon vor Red Bull hat es in Österreich ähnliche Projekte gegeben, die aber gescheitert sind. In Salzburg bleibt der Geldgeber lange genug dabei.

In der Tat setzt RB Salzburg mit der Zeit immer mehr darauf, eigene Talente selbst auszubilden. Viele heutige österreichische Nationalspieler haben ihre Karriere in Salzburg begonnen, zum Beispiel Konrad Leimer, Xaver Schlager oder Marcel Sabitzer. Reiter betont, dass das die Qualität der Liga gesteigert habe.

„Natürlich: Eine Firma, die mit quasi unbegrenzten Finanzmitteln agieren kann, saugt auch sehr viele Talente der anderen Vereine auf. Und wenn ich den Vereinen die besten Spieler abwerbe in jungen Jahren und sie dann durch meine Akademie und die zweite Mannschaft presse, na, ja, natürlich kommt dann am Ende ab und an ein Talent raus. Das heißt aber nicht, dass das der einzige Weg für diese Spieler gewesen wäre.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rosberg: «Red Bull Racing ist sehr stark»Rosberg: «Red Bull Racing ist sehr stark»Der Freitagtrainings-König zwei Mal auf dem neunten Platz – was ist mit Nico Rosberg und Williams los?
Weiterlesen »

Kölner Haie setzen Ausrufezeichen bei Red Bull MünchenKölner Haie setzen Ausrufezeichen bei Red Bull MünchenTitelverteidiger Red Bull München kassiert zur Wiesn-Zeit eine schmerzhafte Watschn. Gegen den Eishockey-Altmeister Kölner Haie setzt es in eigener Halle eine deftige Niederlage. Große Mühe hat auch DEL-Mitfavorit Adler Mannheim, die Eisbären siegen souverän.
Weiterlesen »

Shanghai-GP: Red Bull Racing mit Fussball-TorhüterShanghai-GP: Red Bull Racing mit Fussball-Torhüter​Am 19. April findet der Gand Prix von China statt, virtuell. Die Formel 1 bestätigt: Sechs Fahrer aus dem aktuellen Feld werden teilnehmen. Für Red Bull Racing tritt Real Madrid-Torhüter Thibaut Courtois an!
Weiterlesen »

Pole für Vettel und Red BullPole für Vettel und Red BullHeppenheimer pokerte hoch und gewann alles. Alonso vor Webber auf zwei und drei.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 16:00:27