Innenminister Gerhard Karner präsentiert weitere Details des Sicherheitsbudgets 2024, darunter die Stärkung der Regionen, Körperkameras für die Polizei und die Erneuerung der Hubschrauberflotte. Das Budget beträgt 4,054 Milliarden Euro, eine Steigerung von elf Prozent im Vergleich zu 2023.
ÖSTERREICH: Innenminister Karner präsentierte weitere Details des Sicherheitsbudgets 2024 – Stärkung der Regionen, Körperkameras für Polizei und Erneuerung der HubschrauberflotteInnenminister
Innerhalb von zwei Jahren wurde das Budget um mehr als eine Milliarde Euro erhöht.”Mit der Präsentation des Sicherheitsbudgets wollen wir ein Zeichen für die Stärkung der Regionen setzen”, sagte Innenminister Gerhard Karner. “Wir sehen uns mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Darauf reagieren wir mit einer signifikanten Erhöhung des Sicherheitsbudgets.
Mit der Kriminaldienstreform werden 38 Kriminalassistenzdienststellen eingerichtet, die die Kriminalspezialistinnen und -spezialisten näher zur Bevölkerung bringen sollen. Insgesamt 700 zusätzliche Arbeitsplätze im Bereich des Kriminaldienstes sollen in den Bundesländern geschaffen werden. Auch der Verfassungsschutz soll in den Regionen mit 130 zusätzlichen Arbeitsplätzen gestärkt werden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nach Angriffen auf Israel-Flaggen: Innenminister Karner für härtere StrafenDie Polizei gehe „mit aller Konsequenz“ gegen jene vor, die bei Demonstrationen Tod Israel rufen und Flaggen verbrennen oder herunterreißen, versichert Innenminister Gerhard Karner.
Weiterlesen »
'Ruiniert durch Herbert Kickl' – Karner teilt hart ausDer Innenminister lässt durchblicken, dass die Regierung an verschärften Hass-Strafen arbeitet. Dabei teilt er auch kräftig gegen Herbert Kickl aus.
Weiterlesen »
- Karner fordert härtere Strafen für SymbolverbrennerInnenminister Gerhard Karner (ÖVP) spricht sich für strengere Strafen für Symbolverbrennungen als Protestaktion aus und betont, dass die Polizei mit aller Konsequenz gegen solche Vorfälle vorgeht.
Weiterlesen »
Karner will härtere Strafen nach Fahnen-VorfällenInnenminister Gerhard Karner (ÖVP) hat sich für härtere Strafen gegen Personen ausgesprochen, die als Zeichen des Protests Symbole verbrennen. Es wäre 'in Teilbereichen wünschenswert, dass es härtere Strafen gäbe, wenn Symbole verbrannt werden', sagte Karner am Mittwoch im Ö1-Morgenjournal.
Weiterlesen »
Nach Angriffen auf Israel-Flaggen: Innenminister will härtere StrafenDie Polizei gehe „mit aller Konsequenz“ gegen jene vor, die bei Demonstrationen „Tod Israels“ rufen und Flaggen verbrennen oder herunterreißen, versichert Innenminister Gerhard Karner.
Weiterlesen »
'Regierung will mit Whatsapp-Control nur mehr Macht'Im Kampf gegen den Terror möchte Innenminister Karner künftig Messanger-Dienste überwachen lassen. Die Bevölkerung zeigt sich darüber nicht erfreut.
Weiterlesen »