Österreich fordert Freilassung eines Österreichers und verurteilt Angriffe gegen Israel

Politik Nachrichten

Österreich fordert Freilassung eines Österreichers und verurteilt Angriffe gegen Israel
ÖsterreichIranIsrael
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 98%

Im Gespräch mit Irans Außenminister ging Schallenberg auf die Angriffe gegen Israel ein und forderte einmal mehr die Freilassung eines Österreichers. Schallenberg verurteilte die glücklicherweise großteils abgewehrte Attacke mittels Drohnen, Marschflugkörpern und ballistischen Raketen auf das Schärfste. Schallenberg habe Abdollahian dazu aufgefordert, den Einfluss der Irans auf die verdeckten Kriegsteilnehmer in der Region geltend zu machen. Durch dieses permanente Spiel mit dem Feuer destabilisiert der Iran die gesamte Region aber auch die globalen Handelswege im Roten Meer. Freilich ging es auch um den Krieg in Israel und Gaza. Den Schlüssel zur Lösung habe hierbei die Hamas in der Hand.

Im Gespräch mit Irans Außenminister ging Schallenberg auf die Angriffe gegen Israel ein und forderte einmal mehr die Freilassung eines Österreichers. mit seinem iranischen Amtskollegen Amir Abdollahian telefoniert. Schallenberg verurteilte die glücklicherweise großteils abgewehrte Attacke mittels Drohnen, Marschflugkörpern und ballistischen Raketen auf das Schärfste.leisten. Dabei gäbe es nur Verlierer, in der Region und darüber hinaus.

Weiters sprach Außenminister Schallenberg auch bilaterale konsularische Fragen an und forderte erneut mit Nachdruck die Freilassung des im Iran inhaftierten jungen Österreichers – Österreichs Außenminister Alexander Schallenberg hat mit seinem iranischen Amtskollegen Amir Abdollahian telefoniert und stellte klar, dass weitere Angriffe des Irans auf Israel nicht toleriert werden könnenSchallenberg forderte zudem die Freilassung eines österreichisch-israelischen Geisels

Er appellierte an die Hamas, die Geiseln freizulassen und humanitäre Hilfe für die palästinensische Zivilbevölkerung in Gaza zu ermöglichen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Österreich Iran Israel Angriffe Freilassung Hamas Krieg

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tausende demonstrieren in Israel für Freilassung der GeiselnTausende demonstrieren in Israel für Freilassung der GeiselnTausende Menschen haben am Samstagabend in Israel für die Freilassung von Geiseln aus der Gewalt der islamistischen Hamas und gegen die Regierung von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu demonstriert. In Tel Aviv riefen sie 'Die Zeit läuft ab, bringt sie nach Hause!', wie israelische Medien berichteten.
Weiterlesen »

'Vollkommen inakzeptabel': Schallenberg verurteilt Irans Attacke auf Israel'Vollkommen inakzeptabel': Schallenberg verurteilt Irans Attacke auf IsraelAußenminister Alexander Schallenberg verurteilte die iranische Attacke auf Israel als 'vollkommen inakzeptabel' und fordert ein sofortiges Einstellen aller diesbezüglichen Aktionen, um eine weitere Eskalation zu verhindern.
Weiterlesen »

Großdemos gegen Netanjahu, für Freilassung der GeiselnGroßdemos gegen Netanjahu, für Freilassung der GeiselnZehntausende Israelis drücken ihren Unmut über die Regierung aus. Sie fordern Netanjahus Rücktritt und bangen um die Geiseln.
Weiterlesen »

„Walkathon“ in Wien zur Freilassung der israelischen Geiseln„Walkathon“ in Wien zur Freilassung der israelischen Geiseln„Solange diese Geiseln in den Händen der Hamas sind, sind wir alle nicht frei“, sagt der österreichische Schriftsteller Doron Rabinovici.
Weiterlesen »

Schallenberg trifft zentraleuropäische AußenministerSchallenberg trifft zentraleuropäische AußenministerAußenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) nimmt am Dienstag an einem Treffen der fünf zentraleuropäischen Außenminister, der sogenannten 'Central 5', in Ljubljana teil.
Weiterlesen »

Schallenberg: 'Mitnichten Beitrittsgelüste' zur NATOSchallenberg: 'Mitnichten Beitrittsgelüste' zur NATOÖsterreich hat keinen Wunsch, der NATO beizutreten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 14:41:58