Orkantief Emir trifft auch Deutschland: In diesen Landesteilen müssen wir mit Sturmböen rechnen

Österreich Nachrichten Nachrichten

Orkantief Emir trifft auch Deutschland: In diesen Landesteilen müssen wir mit Sturmböen rechnen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 RTL_com
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Video Wetterbericht

Ein Orkan, der Rekorde brechen könnte, fegt in der Nacht über den Westen Europas. Seine Ausläufer werden auch in Deutschland zu spüren sein. Wir schauen auf die aktuellen Entwicklungen.Das ist nicht ohne, was sich da im Nordatlantik entwickelt. Nicht weniger als ein Jahrhundertsturm erwartet die Westküste Europas – Großbritannien miteingeschlossen. Die Ausläufer dieses Orkans werden wir auch in Deutschland zu spüren bekommen.

Damit steigen auch die Wellenhöhen. Bis zu 15 Metern hoch türmen sich die Wellen im Ärmelkanal auf. Aber auch an Land könnte es mit Windgeschwindigkeiten von um die 160 Kilometern pro Stunde zur Sache gehen. Die sehen einige Wettermodelle beispielsweise für die französische Stadt Brest. Schuld daran sind die niedrigen Luftdruckverhältnisse, die nahe an den Rekordwerten liegen.

Die Großwetterlage am Donnerstag den 2. November 2023 in Europa: Ein mächtiger Tiefdruckkomplex über Großbritannien beeinflusst das Wetter in ganz EuropaIm weiteren Verlauf wird das Tief auch West und East Sussex sowie Kent mit den Cliffs of Dover mit kräftigen Böen treffen. Es können sogar noch vereinzelt Orkanböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 150 km/h an der niederländischen Nordseeküste auftreten.

Windböen Europa am Samstag, 04. November: Frankreich und Spanien bekommen direkt den nächsten Orkan und auch bei uns könnte es erneut stürmisch werden.Am Freitag könnten an der südlichen Atlantikküste Frankreichs erneut extrem starke Böen mit Geschwindigkeiten von bis zu 170 km/h auftreten. Bereits ab Samstag erwartet uns das nächste Orkantief an der südlichen Atlantikküste Frankreichs.

In Deutschland wird es zwar weniger extrem, aber auch hier dürfen wir uns auf stürmisches Wetter am Wochenende einstellen. Das trifft dann erneut meist den Westen und Norden des Landes. Und auch für die kommende Woche sind weitere Sturmtiefs aus dem Atlantik angekündigt. Es bleibt also ungemütlich.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

RTL_com /  🏆 101. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Real meldet Insolvenz an: Diese 62 Standorte in Deutschland könnten betroffen seinReal meldet Insolvenz an: Diese 62 Standorte in Deutschland könnten betroffen seinReal in der Krise: Die Supermarktkette hat Insolvenz angemeldet. Erfahren Sie hier, welche Filialen betroffen sind und wie es für Mitarbeiter und Kunden weitergeht
Weiterlesen »

Was meint der Verteidigungsminister Boris Pistorius mit 'kriegstüchtig werden'Was meint der Verteidigungsminister Boris Pistorius mit 'kriegstüchtig werden''Kriegstüchig' müsse Deutschland werden, hatte Verteidigungsminister Pistorius gesagt - und hat das jetzt im Deutschlandfunk nochmal erläutert.
Weiterlesen »

Halloween: Gruseliger Brauch erobert DeutschlandHalloween: Gruseliger Brauch erobert DeutschlandLange Schlangen vor dem Kostümverleih, Vampirzähne im Drogeriemarkt und umherziehende Kinder am 31. Oktober: An Halloween kommt inzwischen auch in Deutschland niemand mehr vorbei, ob man will oder nicht. Während Jugendliche und Erwachsene auf Halloween-Partys mit Gruselkostümen und Alkohol feiern, verkleiden sich auch die Kinder. Doch sie treiben traditionellerweise lieber Süßigkeiten ein. Denn an diesem Tag ist es Brauch, an der Haustür zu klingeln und zu sagen:"Süßes, sonst gibt's Saures! (Trick or Treat!)" Wer keine Süßigkeiten gibt, muss mit einem Streich rechnen. Wusstest du, dass der Halloween-Brauch gar nicht aus Amerika kommt? Zwar wird er dort am größten gefeiert, doch eigentlich ist Halloween ein Volksbrauch aus dem katholischen Teil Irlands. Die irischen Einwanderer:innen nahmen ihren Brauch mit nach Amerika. Dort stieß er auf große Beliebtheit und verbreitete sich im ganzen Land. Im Gegenteil zum häufig eher uninspirierten Faschingskostüm als Teufel, Hexe oder Nonne hierzulande – die Karnevalshochburgen einmal ausgenommen – ruft Halloween die wahren Verkleidungsprofis auf den Plan. Tutorial für Halloween-Make-ups sind ein lohnenswertes Business Auch auf Tiktok fiebert der Algorithmus bereits dem Gruseltag am 31. Oktober entgegen. Dort wimmelt es schon jetzt nur so von Deko-, Bastel- und natürlich gruseligen Schminkideen
Weiterlesen »

Deutschland-Managerin verlässt Ryanair nach nur einem JahrDeutschland-Managerin verlässt Ryanair nach nur einem JahrAnnika Ledeboer verlässt Ryanair bereits nach einem guten Jahr wieder. Die Country-Managerin war für die Märkte Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig. Wie 'FVW' berichtet, scheidet Ledeboer zum November aus. Sie soll innerhalb der Mobilitätsbranche eine andere Position angenommen haben.
Weiterlesen »

Deutliche Entspannung bei der Inflation in DeutschlandDeutliche Entspannung bei der Inflation in DeutschlandDie Inflation in Deutschland geht im Oktober kräftig zurück. Dies dürfte den Druck auf die EZB reduzieren.
Weiterlesen »

Michael Schulte über sein neues Album, seine Kinder und das gesellschaftliche Klima in DeutschlandMichael Schulte über sein neues Album, seine Kinder und das gesellschaftliche Klima in DeutschlandMichael Schulte spricht im Interview über sein neues Album 'Remember Me', seine Kinder und das gesellschaftliche Klima in Deutschland.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 21:57:57