Es soll einen Sozialplan geben, welcher eine Milderung der Maßnahmen zum Zweck hat, teilt die GIS dem AMS mit.
Die GIS Gebühren Info Service GmbH, das Inkassobüro für die ORF-Gebühren, kündigt 42 seiner 278 Mitarbeiter. Es handelt sich dabei um Außendienstmitarbeiter, 37 Männer und fünf Frauen. Denn: Deren Tätigkeit wird per Gesetz eingestellt.
„Per Erlassung des ORF-Beitrags-Gesetzes 2024 und der damit einhergehenden Umstellung des Finanzierungsmodells des ORF von der Rundfunkgebühr zur ORF-Haushaltabgabe muss eine Einstellung aller Außendiensttätigkeiten stattfinden und der Bereich wird vollständig aufgelöst“, schreibt die GIS an das Frühwarnsystem des Arbeitsmarktservice .
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Russische RBI-Tochter registriert neues Logo ohne GiebelkreuzDie Raiffeisenbank Russland hat beim russischen Patentamt vier neue Markenzeichen registrieren lassen, in denen von einer „R Bank“ die Rede ist und das traditionelle Giebelkreuz fehlt.
Weiterlesen »
Eine Mutter klagt an: „Meine psychisch kranke Tochter wurde im Stich gelassen“Das vor fünf Jahren neu gemachte Sachwaltergesetz wollte das Beste für die Betroffenen. Wer ist schuld am bodenlosen Absturz einer 41-Jährigen?
Weiterlesen »
Kanzler schwitzt zu viel – Geheim-Unterbrechung im ORFDer ORF hat während einer geheimen Unterbrechung des Sommergesprächs Kanzler Karl Nehammer für die Zuschauer unbemerkt ins rechte Licht gerückt.
Weiterlesen »
ORF-Star Dalik: 'Kein Essensvorrat für Blackout daheim'Und plötzlich ist der Strom weg. Das für viele bedrohliche Szenario wird Montagabend in ORF 1 bitterer Ernst…
Weiterlesen »
Kaiser will Klimakleber zu Partnern machenDer Kärntner Landeshauptmann in der ORF-'Pressestunde' über Finanzausgleich, Klimaschutz und warum es keinen Kaiser mehr in der Hofburg braucht.
Weiterlesen »
Neue Corona-Welle – aber das müssen wir NICHT mehr tunDas Coronavirus breitet sich wieder stärker aus, eine Herbstwelle rollt bereits an. Im ORF erklärt Virologin Monika Redlberger-Fritz die Folgen.
Weiterlesen »