Nach brisanten Chats mit Ex-FPÖ-Chef Strache hat der ORF seinen Vorturner entlassen.
Rund zwei Wochen war er beurlaubt, seit Donnerstag ist es fix: Im ORF hat es sich für den"Vorturner der Nation" ausgeturnt."Fit mit Philipp" wird nicht mehr ins Programm zurückkehren,. Grund dafür sind brisante Chats zwischen Publikumsliebling Philipp Jelinek und dem ehemaligen Sportminister und Vizekanzler Heinz-Christian Strache. Der Sender hat schon Ersatz gefunden und seinen Star komplett gelöscht.
Seit Corona gehörte die tägliche Sendung zu den beliebtesten Formaten im ORF und bescherte dem Sender verlässliche Traumquoten. Mehrere hundert Episoden des Quoten-Knallers existieren. Doch von diesen von ist wenig übrig geblieben. Aktuell stehen nur vier Folgen aus der letzten Woche in der TVthek. Für die Fans besonders traurig: Auch diese werden mit Ende der Woche aus der TVthek verschwinden. Wird der ORF diese künftig erneut senden? Möglich wäre dies:"Die"Wiederholungsrechte für alte Folgen liegen beim ORF", erklärte ein Sprecher am Montag.Schon am Montag startete der ORF sein neues Fitnessformat"Fit mit den Stars". Statt Jelinek turnt nun jeden Tag ein anderer Promi. Sendeplatz und Konzept bleiben dabei gleich.
Die Trennung von Jelinek sei laut ORF"einvernehmlich" erfolgt."Der ORF bedankt sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht Philipp Jelinek alles Gute für die Zukunft." Diese liegt für den einstigen ORF-Vorturner nun in Salzburg. Bei ServusTV soll Jelinek schon ab dem 29. April moderieren.
Der Sender hat auch alle Merchandiseprodukte der Sendung aus seinem Onlineshop entfernt und startet stattdessen ein neues Fitnessformat mit verschiedenen Prominenten als Gastturner
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ORF-Aus nach Chats mit Strache: Vorturner Jelinek wechselt zu Servus TVNach dem am Donnerstag verkündeten Aus von Philipp Jelinek als Vorturner des ORF, könnte der Mittfünfziger bereits Ende April bei ServusTV andocken.
Weiterlesen »
ORF und Philipp Jelinek trennen sich nach Bekanntwerden von ChatsDer ORF und sein Vorturner Philipp Jelinek haben sich mit Ende April einvernehmlich getrennt, nachdem Chats aufgetaucht waren, in denen Jelinek den damaligen FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache um Hilfe bezüglich eines Postens im ORF ersucht hatte.
Weiterlesen »
Nach Strache-Chats: ORF setzt „Fit mit Philipp“ abDie Zusammenarbeit sei „einvernehmlich beendet“, heißt es seitens des Senders am Donnerstagabend. Der Klosterneuburger Fitness-Coach hatte sich zuvor über Instagram entschuldigt und betont: „Ich werde mich weiterhin für das Wohlbefinden und die Gesundheit der Menschen einsetzen.
Weiterlesen »
ORF-Vorturner Philipp meldet sich nach FPÖ-Chats Wort: 'Es war ein Blödsinn'Nach Publikwerden von FPÖ-Chats musste die Sendung des Fernseh-Fitnesscoaches pausieren. Jetzt entschuldigt er sich via Instagram.
Weiterlesen »
ORF-Publikumsliebling Philipp Jelinek beurlaubt nach Chats mit StracheDer ORF hat seinen Star Philipp Jelinek nach Chats mit dem Ex-Vizekanzler und Sportminister Strache vorerst beurlaubt. Jelinek bittet seine Fans um Verzeihung und betont, dass es ein Fehler gewesen sei. Er könne sich nicht mehr genau an die Chats erinnern, da dies zu lange her sei. Jelinek habe sich jahrelang erfolglos beim ORF beworben und auch HC Strache um Hilfe gebeten.
Weiterlesen »
Neue Chats: FPÖ hatte viele Personalwünsche im ORFNun veröffentlichte Chats aus den Jahren 2017 bis 2019 belegen, wie die damalige Regierungspartei FPÖ beim ORF personell umrühren wollte – ehe das im Mai 2019 veröffentlichte „Ibiza“-Video die Koalition platzen ließ.
Weiterlesen »