Orangerie der Biosphäre Potsdam steht ab Februar erneut als Notunterkunft für geflüchtete Menschen zur Verfügung
Notunterkunft überwiegend für aus der Ukraine geflüchtete Menschenbeeinträchtigt. Insgesamt stehen in der Orangerie der Biosphäreerfolgt, ist derzeit noch nicht konkret festgelegt. Darüber hinausWasch- und Duschcontainer sind vor Ort vorhanden. Zusätzlich steht dasBiosphäre als Ankunfts-, Treff- und Austauschmöglichkeit zur Verfügung.Gesundheit, sagt zu dem wieder genutzten Standort: „Wir brauchenUkraine geflüchtete Menschen.
“ Die Orangerie derdreieinhalb Monate durch die Landeshauptstadt Potsdam angemietet undDer neue Standort steht zunächst für fünf Monate zur Verfügung, kannGeschäftsführer der Biosphäre Potsdam, Sebastian Leifgen, sagt dazu:geflüchteten Menschen eine temporäre Unterkunft in der Biosphäremeines gesamten Teams sowie für die großartige Erfahrung, helfen zuDie Unterstützung für die Menschen in Not ging über die Versorgung...
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hartmut Behrenwald beendet die Kooperation mit Turbine Potsdam - 1. FFC Turbine PotsdamNach fast zwei Jahrzehnten trennen sich die gemeinsamen Wege von Hartmut Behrenwald und Turbine Potsdam. Der Geschäftsführer des Radiosenders BHeins beendet seine Kooperation…
Weiterlesen »
Hartmut Behrenwald beendet die Kooperation mit Turbine Potsdam --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Nach fast zwei Jahrzehnten trennen sich die gemeinsamen Wege von Hartmut Behrenwald und Turbine Potsdam. Der Geschäftsführer des Radiosenders BHeins beendet seine Kooperation mit dem Verein mit sof…
Weiterlesen »
Nach Zerschlagung des Hacker-Netzwerks „Hive“: Bedrohungslage in Potsdam bleibt hochDie Gefahr für Potsdam ist nach dem versuchten Cyberangriff noch lange nicht gebannt. Denn zu den Hinterleuten gibt es keine Erkenntnisse.
Weiterlesen »
Nach Abschied vom RKI: Lothar Wieler wird Sprecher am Hasso-Plattner-Institut in PotsdamAcht Jahre stand Lothar Wieler an der Spitze des Robert Koch-Instituts in Berlin. Ab dem 1. April ist er in Brandenburgs Landeshauptstadt Potsdam tätig.
Weiterlesen »
SC Potsdam unterliegt italienischem Spitzenteam Novara
Weiterlesen »