Der 1. FFC Turbine Potsdam ist am Freitag, den 25.11.2022 beim Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim mit orangefarbenen Armbinden aufgelaufen. Damit unterstützt d
ie Mannschaft des 1. FFC Turbine Potsdam am internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen zusammen mit Zonta die von der UN Women initiierte Aktion „Orange The World“.
Weltweit engagieren sich Zonta Clubs vor Ort für die gendergerechte Verbesserung der beruflichen, der gesundheitlichen und der sozialen Situation von Frauen und Mädchen, für qualifizierte Bildung und für ein Leben ohne Gewalt als unabdingbare Voraussetzung.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Aktionstag in Ganderkesee: Mit Theater gegen Gewalt an FrauenAm 25. November ist der 'Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen'. In Ganderkesee will ein Theaterstück das schwere Thema leicht vermitteln.
Weiterlesen »
Gegen die Gewalt: Wie jüdisch-arabische Friedenspatrouillen für Verständnis werbenNach dem Terror der Hamas und Israels Angriff auf Gaza ist die Stimmung zwischen jüdischen und arabischen Israelis aufgeladen. In Jaffa versuchen Friedens...
Weiterlesen »
Siedlergewalt im Westjordanland sorgt zunehmend für BesorgnisUnterdessen sorgt die Gewalt extremistischer israelischer Siedler gegen Palästinenser im besetzten Westjordanland international zunehmend für Besorgnis.
Weiterlesen »
Whisky-Date endet mit brutaler Gewalt: Bielefelder Fall bei „Aktenzeichen XY“Der Mann mit dem Pickel auf der Nase lässt sich auf ein langes Gespräch ein. Doch dann geht der Täter auf sein Opfer los. Im ZDF wird der Fall neu aufgerollt.
Weiterlesen »
Gefährliches Leben auf der Straße: Obdachlose sind Gewalt hilflos ausgesetztDer gewaltsame Tod eines Obdachlosen im Kreis Lippe hat für Entsetzen gesorgt. Die Gefahr auf der Straße sei groß, sagt eine Expertin. Wie viele Fälle es gibt.
Weiterlesen »
– Vorläufiges Ende oder Beginn der Gewalt im Südkaukasus?Die Einnahme der Region Bergkarabach durch die aserbaidschanischen Streitkräfte hat keine zwei Tage gedauert.
Weiterlesen »