Eine Saison ohne Intendant: Die personellen Turbulenzen konnten der „operklosterneuburg“ nichts anhaben. Die Premiere von Norma war ein voller Erfolg. Und für die frei gewordene Stelle gibt es hochkarätige Bewerbungen.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ine Saison ohne Intendant: Die personellen Turbulenzen konnten der „operklosterneuburg“ nichts anhaben. Die Premiere von Norma war ein voller Erfolg. Und für die frei gewordene Stelle gibt es hochkarätige Bewerbungen. Was sich abseits der Bühne abgespielt hat, wäre ja genug Stoff für ein Operndrama: Sechs Monate vor der Premiere verlässt der Intendant seinen Posten. Ein eingefleischtes Team um Kulturamtsleiter Franz Brenner springt ein, macht in der kurzen Zeit das Unmögliche möglich. Und wird belohnt: mit einem rundum gelungenen Premierenabend am vergangenen Samstag. Happy End für die „operklosterneuburg“!Das bleibt Titelheldin Norma – Achtung: Spoiler – freilich verwehrt.
Kultursommer Kaiserhof Operklosterneuburg Norma _Slideshow Kultursommer 2024
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Drei neue Ausführungen der Enduro aus Mandello: Die neue V85-Modellreihe ist daDie italienische Motorradschmiede Moto Guzzi hat das Modell-Portfolio der Moto Guzzi V85 runderneuert.
Weiterlesen »
Neue Plattform macht die Lehre fit für die digitale Zukunft„Wise up“: Wirtschaftskammer bietet neue Plattform für Ausbildung
Weiterlesen »
So reagieren die Vereine auf die neue KlasseneinteilungDie Klasseneinteilungen für die kommende Saison sorgen für Gesprächsstoff - vor allem in der 2. Klasse Pulkautal. Die Liga schrumpft von zwölf auf acht Vereine. Bis Donnerstagmittag kann noch Einspruch eingelegt werden.
Weiterlesen »
Draufgabe und Draufgänger bei der „operklosterneuburg“Premiere: Heuer ist eine Doppelproduktion im Kaiserhof zu sehen, „Don Carlo“ kehrt für vier Abende zurück. Und Weltstar Günther Groissböck schlüpft abermals in die Rolle des König Philipps. „Uns ist wirklich etwas Großes gelungen“, erzählt er der NÖN.
Weiterlesen »
Robert Menasse: „Die Gefahr ist nicht Kickl, die Gefahr ist die ÖVP“„Wenn die Mitte schamlos ankündigt, mit den Postfaschisten zu kooperieren, dann kann man die Mitte nur noch als Gefahr bezeichnen“, sagt der Autor und warnt vor einer Minderheitsregierung der ÖVP...
Weiterlesen »
„operklosterneuburg“ 2024 mit Erfolgsproduktion „Don Carlo“Wiederaufnahme der Erfolgsproduktion „Don Carlo“ mit Opernstar Günther Groissböck im Stift Klosterneuburg. AboClub-Mitglieder sparen 10%!
Weiterlesen »