Oö: Feuer in ehemaliger Landesmusikschule in Vöcklabruck → fünf Wehren im Einsatz

Österreich Nachrichten Nachrichten

Oö: Feuer in ehemaliger Landesmusikschule in Vöcklabruck → fünf Wehren im Einsatz
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 FireWorldAT
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Feuerwehr-News aus erster Hand

VÖCKLABRUCK : In Vöcklabruck brannte es am spätem Mittwochabend, 3. Juli 2024, in der ehemaligen Landesmusikschule – ein älteres Gebäude. Ein Großaufgebot von fünf Feuerwehren stand im Einsatz, um das Feuer zu bekämpfen.

Die Einsatzkräfte wurden am späteren Abend mit dem Einsatzstichwort „Brand Gebäude mehrstöckig“ zu dem älteren, offenbar leerstehenden Gebäude, in dem früher die Landesmusikschule situiert war, alarmiert. Es brannte zuerst offenbar im Inneren des Gebäudes. Zeitweise schlugen Flammen auch aus den Fenstern und dem Dachbereich.

Nach und nach wurden weitere Feuerwehren an die Einsatzstelle beordert, sodass zwischenzeitlich Kräfte von fünf Feuerwehren, darunter zwei Teleskopmastbühnen und eine Drehleiter im Einsatz standen. Ebenso im Einsatz standen mit mehreren Fahrzeugen der Rettungsdienst sowie Notarzt und mehrere Streifen der Polizei.

Bei dem Gebäude handelt es sich um die frühere Landesmusikschule, Medienberichten nach war offenbar bereits vor einigen Jahren geplant, Wohn-, Geschäfts- und Büroprojekt zu realisieren, umgesetzt wurde das für 2019 geplante Vorhaben bis jetzt jedoch nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen zu Klärung der Brandursache eingeleitet. Die B143 Hausruckstraße, Bahnhofstraße, ist aufgrund des Feuerwehreinsatzes derzeit gesperrt. Die Feuerwehr leitet den Verkehr lokal um.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

FireWorldAT /  🏆 17. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zehn-Gebote-Gesetz in Louisiana: Jetzt wehren sich die FamilienZehn-Gebote-Gesetz in Louisiana: Jetzt wehren sich die FamilienEinem neuen Gesetz zufolge sind Schulen im US-Bundesstaat Louisiana verpflichtet, die Zehn Gebote anzubringen. In der nunmehr eingereichten Klage sagen die Familien, aber auch Pfarrer und...
Weiterlesen »

Grafenberg: Zwölf Wehren bei Brand gefordertGrafenberg: Zwölf Wehren bei Brand gefordertInsgesamt zwölf Feuerwehren aus den Bezirken Horn und Hollabrunn waren am Donnerstag bei einem Brand in Grafenberg gefordert. Nachdem ein Pickup zu brennen begonnen hatte, griffen die Flammen auf eine Werkstatt über.
Weiterlesen »

Dachstuhl eines Gasthofs stand in Flammen: Zehn Wehren im EinsatzDachstuhl eines Gasthofs stand in Flammen: Zehn Wehren im EinsatzHeute um 14.30 Uhr heulten in und um St. Peter am Wechsel die Sirenen. Grund dafür war ein Dachstuhlbrand in einem Gasthof direkt im Ortskern. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Dachstuhl des Gebäudes im Inneren bereits zum Großteil in Vollbrand.
Weiterlesen »

ÖVP und SPÖ wehren sich gegen UEC Mödling-VorwürfeÖVP und SPÖ wehren sich gegen UEC Mödling-VorwürfeDer designierte neue Bürgermeister Michael Danzinger, ÖVP, er tritt am Samstag, 29. Juni, die Nachfolge von Hans Stefan Hintner, ÖVP, an, hätte sich den Start einfacher vorgestellt. Denn die Causa „UEC Mödling“ nimmt aktuell heftige Dimensionen an.
Weiterlesen »

Badeunfall in der Erlauf bei Golling: Wehren rückten zur Rettung anBadeunfall in der Erlauf bei Golling: Wehren rückten zur Rettung anAm Mittwochnachmittag wurden im Bezirk Melk die Feuerwehren Pöchlarn, Erlauf, Krummnussbaum und Golling zu einer Menschenrettung an den Fluss Erlauf alarmiert, wie die Plattform „Doku-NÖ“ in einer Aussendung berichtete.
Weiterlesen »

'Mafia'-Vorwurf: Bohrn Menas wehren sich gegen FPÖ'Mafia'-Vorwurf: Bohrn Menas wehren sich gegen FPÖComún weist den Vorwurf der Intransparenz zurück. Die FPÖ versuche die Arbeit der Stiftung 'zu diskreditieren'.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 20:39:41