Eine Onlineumfrage zu Laborfleisch hat die heimischen Vertreter des Landwirtschaftssektors auf den Plan gerufen. Knapp zwei Drittel der Befragten hatten sich für die Zulassung solchen Fleisches ausgesprochen. Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig (ÖVP) warnte davor, sich beim Essen „in blinde Abhängigkeit internationaler Großkonzerne“ zu begeben. Auch der Bauernbund zweifelt die Seriosität der Umfrage an und sieht darin eine „Kampfansage“.
Eine Onlineumfrage zu Laborfleisch hat die heimischen Vertreter des Landwirtschaftssektor s auf den Plan gerufen. Knapp zwei Drittel der Befragten hatten sich für die Zulassung solchen Fleisches ausgesprochen. Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig (ÖVP) warnte davor, sich beim Essen „in blinde Abhängigkeit internationaler Großkonzerne“ zu begeben. Auch der Bauernbund zweifelt die Seriosität der Umfrage an und sieht darin eine „Kampfansage“.
63 Prozent der Menschen in Österreich seien für eine Zulassung von im Labor kultiviertem Fleisch, sofern es für sicher befunden wurde, geht aus einer am Mittwoch veröffentlichten Onlineumfrage im Auftrag des Thinktanks Good Food Institute Europe durch YouGov hervor. Generell sei das Interesse an „nachhaltigeren“ Ernährungsformen groß, legte die Umfrage nahe: 59 Prozent fänden, dass zu viele tierische Produkte konsumiert werden. 47 Prozent wünschen sich Alternativen zu Fleisch, Fisch, Eiern und Milchprodukten. 30 Prozent der gut
Onlineumfrage Laborfleisch Landwirtschaftssektor Zulassung Sicherheit Nachhaltige Ernährungsformen
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Laborfleisch? Vier von zehn Österreichern würden es probierenFür die einen ist es das Fleisch der Zukunft, andere wollen es verbieten. Und wie stehen die Österreicher zu kultiviertem Fleisch?
Weiterlesen »
Debatte um Einstellungen der Österreicher zu 'Laborfleisch'Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig warnt davor, sich beim Essen in blinde Abhängigkeit internationaler Großkonzerne zu begeben. Der Bauernbund kritisiert die 'unseriöse' Umfrage,...
Weiterlesen »
Heute vor 100 Jahren: Ist der BH ein Luxusartikel?Eine Wiener Gericht hatte eine heikle Rechtsfrage zu klären.
Weiterlesen »
Hatte schon der Neandertaler eine Fettleber?Zehntausende Jahre alte DNA gibt Hinweise. Die genetisch bedingte Fettleber könnte für Vorteile bei der Anpassung an Kälte gesorgt haben.
Weiterlesen »
Sorgen und Ängste: Wie eine App das Wohlbefinden werdender Mütter stärktEine App-gestützte Achtsamkeitspraxis während der Schwangerschaft kann laut neuer Studie geburtsbezogene Ängste deutlich reduzieren und langfristig das mentale Wohlbefinden werdender Mütter verbessern.
Weiterlesen »
„Ab Hof“ Wieselburg: 120 Siegerprodukte und eine Hofübergabe250 Aussteller präsentierten bei der 29. Auflage der „Ab Hof“ in Wieselburg ihre bäuerlichen Produkte. An die 30.000 Besucher kamen zur letzten Messeveranstaltung von Langzeit-Messedirektor Werner Roher.
Weiterlesen »