Die hoch ansteckende Omikron-Mutante ist in England zur dominierenden Variante des Coronavirus geworden.
Die Variante hatte sich in den vergangenen Wochen rasant ausgebreitet: Allein am Samstag wurden im Vereinigten Königreich 10.059 neue Omikron-Fälle gemeldet - dreimal so viele wie am Tag zuvor. Auch in Schottland ist Omikron bereits dominant.
Gleichzeitig spitzt sich in Großbritannien, wo bisher noch recht weitreichende Freiheiten gelten, die Debatte um schärfere Corona-Maßnahmen zu. Medienberichten zufolge laufen Diskussionen über eine Art Wellenbrecher-Lockdown nach den Weihnachtstagen. Wissenschaftliche Berater fordern eine möglichst schnelle Verschärfung der Maßnahmen, um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern.
Boris Johnsons Regierung hofft noch immer, sich weitgehend auf den Schutz der Impfungen verlassen zu können. Gesundheitsminister Javid verschärfte den Ton gegenüber den rund fünf Millionen Ungeimpften - etwa zehn Prozent der Bevölkerung.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
60 Prozent aller Fälle: Omikron in England nun dominantZu Weihnachten könnten 32.000 bis 130.000 Beschäftigte im Nationalen Gesundheitsdienst fehlen. Britische Wissenschafter fordern strengere Corona-Maßnahmen in England.
Weiterlesen »
Corona-Explosion: Omikron in England nun dominantBoris Johnsons Regierung hofft noch immer, sich weitgehend auf den Schutz der Impfungen verlassen zu können
Weiterlesen »
Omikron-Ärztin aus Südafrika: Diese Symptome treten aufDie Südafrikanerin Angelique Coetzee hat in ihrer Praxis die ersten Omikron-Fälle weltweit behandelt. Was die neue Variante von Delta unterscheidet.
Weiterlesen »
Omikron - Früheres Freitesten bei Verdachtsfällen möglichOmikron: Es gibt neue Regeln für Kontaktpersonen bei Omikron-Verdachtsfällen. Ein Freitesten ist nun bereits am fünften Tag der Quarantäne möglich.
Weiterlesen »
Früheres Freitesten bei Omikron-QuarantäneAm Sonntag hat das Gesundheitsministerium neue Regeln für Kontaktpersonen bei Omikron-Verdachtsfällen bekannt gegeben: Ein Freitesten ist nun bereits ...
Weiterlesen »