Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo ist in der Seine schwimmen gegangen.
Die Paris er Bürgermeisterin Anne Hidalgo ist in der Seine schwimmen gegangen. Damit will sie zeigen, dass der Fluss sauber genug ist für die dort während der Olympischen Spiele geplanten Freiwasser- und Triathlon-Wettkämpfe. Unweit des Rathauses stieg Hidalgo gemeinsam mit Olympia-OK-Chef Tony Estanguet in die Seine . Schwimmend testeten die beiden beobachtet von Schaulustigen und Medien bei Sommerwetter die Qualität des Wassers.
"Wasser ist sehr, sehr gut" "Indem wir die Seine zu einem sauberen Fluss gemacht haben, ermöglichen wir die olympischen Wettkämpfe, und wir erlauben danach, wieder in der Seine zu schwimmen, das wird ein großes Erbe der Spiele sein, aber indem wir den Fluss reinigen, tragen wir vor allem dazu bei, die Ozeane nicht zu verschmutzen", sagte Hidalgo, nachdem sie wieder aus dem Wasser gekommen war.
"Wir haben keine Zweifel" Dass die Wasserqualität nach den Kontrollen dennoch in den letzten Monaten lange Zeit zu wünschen übrig ließ, erklärte die Stadt mit der ungewöhnlichen feuchten Witterung und niedrigen Temperaturen. Denn bei höheren Temperaturen und einem niedrigeren Wasserstand der Seine würden Krankheitserreger dort schneller abgebaut.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Von wegen dreckig: Pariser Bürgermeisterin schwamm in der SeineEin Jahrhundert lang war es verboten, in der Seine zu baden. Jetzt musste Anne Hidalgo vorzeigen, dass der weltbekannte Fluss sauber genug für die Sommerspiele ab nächster Woche ist.
Weiterlesen »
Frankreichs Sportministerin schwamm vor Olympia in der SeineEin Bad in der Seine soll alle Zweifel aus dem Weg räumen. Frankreichs Sportministerin Amélie Oudéa-Castéra wagte sich in den – wegen seiner Verschmutzung in der Kritik stehenden – Fluss, der bei...
Weiterlesen »
Video: Französische Sportministerin sprang vor Olympia in die SeineAmélie Oudéa-Castéra machte ihr Versprechen wahr und schwamm im Fluss. Die Wasserqualität soll derzeit gut genug sein.
Weiterlesen »
„Saubere“ Seine als Olympia-Wunder von ParisDie Sommerspiele und Frankreichs Metropole rufen – das ÖOC-Team ist 80 Starter stark, das Austria-House steht, der Veltliner wird gekühlt. Und Paavo Nurmis Medaillen glänzen poliert in einem Museum.
Weiterlesen »
Protest in Paris! Seine als Toilette vor OlympiaDie Olympischen Spiele in Paris stehen vor der Tür. Jetzt wackeln zwei Bewerbe wegen der Wasserqualität in der Seine.
Weiterlesen »
Olympia: Seine in Paris endlich sauber genug für SchwimmerDie Qualität des Wassers habe sich einem aktuellen Bericht zufolge verbessert und entspreche inzwischen den europäischen Normen. Der Fluss in Paris steht seit Monaten wegen seiner Wasserqualität...
Weiterlesen »