ÖH-Wahl: Grünen köderten Wähler mit Vibratoren

Österreich Nachrichten Nachrichten

ÖH-Wahl: Grünen köderten Wähler mit Vibratoren
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

21 Prozent betrug heuer die Wahlbeteiligung bei den bundesweiten Wahlen zur Hochschülerschaft. Die Wiener Grünen haben an potenzielle Wähler Vibratoren als 'Wahlzuckerl' verteilt. ÖH GRAS Vibrator

ABD0055_20230509 - WIEN - STERREICH: ++THEMENBILD++ Plakate Wahlwerbender Fraktionen vor dem HauptgebŠude der UniversitŠt Wien am Dienstag, 09. Mai 2023. 346.000 Studierende kšnnen von 09. bis 11. Mai bei den Wahlen zur sterreichischen HochschŸlerInnenschaft Ÿber ihre Vertretung abstimmen. - FOTO: APA/ROLAND SCHLAGERWIEN. 21 Prozent betrug heuer die Wahlbeteiligung bei den bundesweiten Wahlen zur Hochschülerschaft.

An den am Donnerstag zu Ende gegangenen Wahlen zur Österreichischen HochschülerInnenschaft haben 21,2 Prozent der rund 346.000 Wahlberechtigten an Universitäten, Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulen teilgenommen. Das ist deutlich mehr als beim letzten Urnengang 2021 , aber auch deutlich weniger als in den Jahren davor, als die Beteiligung jeweils bei rund 25 Prozent lag. Mit ersten Ergebnissen wird im Lauf des Abends gerechnet.

Bundesweit kämpfen neun Fraktionen um die 55 Mandate in der ÖH-Bundesvertretung, dem österreichweiten Studentenparlament. Die letzten Wahllokale schlossen um 17.00 Uhr.Für besondere Aufmerksamkeit im Wahlkampffinale hatte die GRAS mit einer Vibratoren-Verteilaktion vor der Uni Wien gesorgt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nachrichten_at /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Grüne verschenken Vibratoren an Wiener StudentenGrüne verschenken Vibratoren an Wiener StudentenAuf Steuerzahlerkosten: Grüne verschenken Vibratoren an Wiener Studenten. Um in die richtige (Wahl)-Stimmung zu kommen, gab es für die Studenten obendrauf ein Säckchen CBD dazu.
Weiterlesen »

Orgasmus-Defizit: Grüne Studenten verteilen VibratorenOrgasmus-Defizit: Grüne Studenten verteilen VibratorenDie Grünen Studierenden sorgten am finalen Tag der ÖH-Wahl nochmal für ordentlich Trubel. Vor der Hauptuni wurden unter anderem Vibratoren verteilt.
Weiterlesen »

Kärntner Austro-Türke analysiert: '70 bis 80 Prozent der Austro-Türken haben sicher Erdogan gewählt'Kärntner Austro-Türke analysiert: '70 bis 80 Prozent der Austro-Türken haben sicher Erdogan gewählt'Alim Görgülü aus Villach beschreibt, warum der türkische Amtsinhaber bei Austro-Türken so beliebt ist. "Ob diese Menschen die Realität im Landesinnern der Türkei mitverfolgen können, ist eine andere Frage."
Weiterlesen »

Wahlen in der Türkei: '70 bis 80 Prozent der Austro-Türken haben sicher Erdogan gewählt'Wahlen in der Türkei: '70 bis 80 Prozent der Austro-Türken haben sicher Erdogan gewählt'Alim Görgülü aus Villach beschreibt, warum der türkische Amtsinhaber bei Austro-Türken so beliebt ist. "Ob diese Menschen die Realität im Landesinnern der Türkei mitverfolgen können, ist eine andere Frage."
Weiterlesen »

Aber weiter auf hohem Niveau: Deutsche Inflationsrate ist im April auf 7,2 Prozent gesunkenAber weiter auf hohem Niveau: Deutsche Inflationsrate ist im April auf 7,2 Prozent gesunkenDeutsche Inflationsrate im April auf 7,2 Prozent gesunken, Teuerung aber weiter auf hohem Niveau. Leichte Entspannung durch geringeren Anstieg der Lebensmittelpreise.
Weiterlesen »

Niedrigster Anstieg seit April 2021: US-Inflationsrate sinkt überraschend auf 4,9 ProzentNiedrigster Anstieg seit April 2021: US-Inflationsrate sinkt überraschend auf 4,9 ProzentDie hohe Inflation in den USA ist im April auf 4,9 Prozent zurückgegangen. Kerninflation liegt bei 5,5 Prozent. Kraftstoffpreise legten zu, während andere Energieträger günstiger wurden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 08:47:47